07.02.2025, 16:10
Nach der Weltmeisterschaft
Die WM ist vorbei, die Handball-Bundesliga startet nun wieder voll durch: Doch, wo kann man die Partien der stärksten Liga der Welt sehen? Handball im Fernsehen mit einer Übersicht: Welche Partien laufen im Free-TV und welche "nur" im Livestream?
In der Handball Bundesliga herrscht Vollabdeckung: Sämtliche Partien der Spielzeit werden von Dyn im Livestream übertragen - allerdings kostenpflichtig. Den Auftakt macht die stärkste Liga der Welt am Samstagabend mit der Partie zwischen Spitzenreiter MT Melsungen und Frisch Auf Göppingen.
Direkt im Anschluss geht es mit zwei weiteren Partien um 20.30 Uhr weiter - die Begegnung zwischen THW Kiel und SC Magdeburg wie auch das Duell von VfL Gummersbach gegen den TVB Stuttgart gibt es ebenfalls nur beim Bezahldienst.
» Handball-Sender Dyn mit neuem Preis ab März
Weder die ARD - die Zugriff auf eine bestimmte Anzahl von Livespielen pro Saison im Fernsehen hat - noch ihre sogenannten Dritten Programme HR, NDR, MDR, WDR und SWR haben eine Übertragung der Samstagspartien angekündigt.
Handball im Free-TV gibt es hingegen am Sonntagnachmittag. Welt.TV schaltet sich auf das Signal von Dyn, wenn die Rhein-Neckar Löwen ohne Juri Knorr beim HSV Hamburg antreten müssen - und wird dies bis Saisonende auch weiterhin jeweils bei einem Sonntagsspiel tun.
Die weiteren Handballpartien des 18.Spieltags sind dann wieder nur im Livestream zu sehen. Zeitgleich um 16.30 Uhr werden die Partien TSV Hannover-Burgdorf gegen SC DHfK Leipzig, HC Erlangen gegen SG Flensburg-Handewitt sowie SG BBM Bietigheim gegen die HSG Wetzlar angeworfen.
Am Sonntagabend um 18 Uhr duellieren sich die Kooperationspartner Füchse Berlin und 1. VfL Potsdam. Auch diese Partie gibt es nur im Streamingdienst Dyn, trotz des Derbycharakters wird der RBB nicht übertragen. Am Montagabend um 19 Uhr beschließen der ThSV Eisenach und der TBV Lemgo Lippe den Spieltag - ebenfalls im kostenpflichtigen Livestream.
Aus der Handball Champions League, von der DYN und DAZN die Spiele mit deutscher Beteiligung ebenso zeigen wie aus der European League, gibt es zudem seit dieser Saison kostenfreie Übertragungen auf Pluto.TV.
Der Streamingdienst wird auch in den nächsten Monaten weitere Begegnungen aus der Königsklasse übertragen - in einer Kooperation werden diese auch direkt auf handball-world zu sehen sein.
Jetzt den wöchentlichen Newsletter von Handball im Fernsehen abonnieren und keine News rund um die Termine in Free-TV und Livestream mehr verpassen!
» Hier anmelden
chs