18.02.2025, 11:45
SC Magdeburg bei Pluto, HBL-Topspiel bei Welt TV
Handball im Fernsehen: Die Termine in Free-TV und Livestream
In den nationalen und internationalen Handball-Wettbewerbe stehen in dieser Woche einige Topspiele an. Bei den Frauen stehen zahlreiche Partien auf dem Programm. Alle Termine und Infos zu den Übertragungen gibt es hier im Überblick.

Bei den Frauen beginnt die Programm-Vorschau am Mittwoch mit mehreren Partien der Klubs, die international unterwegs sind. Darunter ist auch das Spitzenspiel der Handball Bundesliga Frauen, HB Ludwigsburg gegen Borussia Dortmund. Vor dem Wochenende sind dann keine weiteren Spiele.
Am Samstag und Sonntag sind dann die Spiele der European League angesagt. HB Ludwigsburg spielt am Sonntag in der Königinnenklasse gegen den HC Odense. Neben dem Spieltag der zweiten Liga sind ansonsten nur zwei Erstligaspiele angesetzt. Bei Dyn kann man alles außer der zweiten Liga live sehen.
Bei den Männern liegt der Fokus auf dem Spiel am Sonntag um 15 Uhr - nicht nur, weil es bei Welt TV kostenfrei zu sehen ist. Es ist ein Topspiel, die Füchse Berlin gegen die SG Flensburg-Handewitt. Am Wochenende serviert Dyn ansonsten eine Mischung aus erster und zweite Liga - und das gilt auch für den Freitagabend.
Unter der Woche stehen Weichenstellungen in der Königsklasse und in der EHF European League auf dem Programm. Pluto TV hebt das Heimspiel des SC Magdeburg ins Free TV. Und nach dem Wochenende geht es am Montag in der zweiten Liga und am Dienstag in der European League weiter.
Jetzt den wöchentlichen Newsletter von Handball im Fernsehen abonnieren und keine News rund um die Termine in Free-TV und Livestream mehr verpassen!
» Hier anmelden
Handball-Programm der Frauen
Mittwoch, 19. Februar
Spitzenspiel und Europa-Vertreter am Mittwoch
Auch an diesem Mittwoch sind die Teams, die in der European League spielen, wieder in der Liga gefordert. Zusätzlich spielt auch HB Ludwigsburg und trifft im Topspiel auf Borussia Dortmund.
Um 19:00 Uhr spielt Tabellenführer HB Ludwigsburg gegen den Zweiten, Borussia Dortmund. Zeitgleich empfängt die HSG Blomberg-Lippe (4.) den VfL Oldenburg (7.). Außerdem hat Frisch Auf Göppingen (9.) sein Heimspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach (5.).
Um 19:30 Uhr empfängt der Thüringer HC (3.) den Buxtehuder SV (8.).
Samstag, 22. Februar
European League und Bundesliga
Das Samstagsprogramm beginnt diesmal bereits um um 15:00 Uhr, Borussia Dortmund spielt gegen Sola HK aus Norwegen, live bei Dyn und DAZN. Der Bundesligist kann das Viertelfinale nicht mehr erreichen.
Um 16:00 Uhr ist, neben weiteren Spielen, für die DAZN die Exklusivrechte hat, der Thüringer HC gegen CB Elche aus Spanien gefordert. Dieses Spiel wird auch bei Dyn übertragen. Der Bundesligist kann das Viertelfinale nicht aus eigener Kraft erreichen, Larvik müsste Braila besiegen.
Um 17:30 Uhr wird in der zweiten Liga gespielt, die von Sportdeutschland exklusiv übertragen wird. Der VfL Waiblingen (13.) trifft auf Spitzenreiter SV Union Halle-Neustadt.
Um 18:00 Uhr steht ein weiterer Vierer-Mix aus Champions und European League auf dem Programm. Auch hier ist ein Bundesligist mit von der Partie. Dyn und DAZN übertragen das Heimspiel der HSG Blomberg-Lippe, die das Viertelfinale erreicht hat, gegen Mosonmagyarovari KC aus Ungarn.
Um 18:00 Uhr steht auch das Bundesligaspiel der Sport-Union Neckarsulm (10.) gegen den BSV Sachsen Zwickau (11.) auf dem Programm.
Um 18:30 Uhr beginnt die Torejagd an drei weiteren Spielorten in der 2. Liga. Der HC Rödertal (2.) spielt gegen den HC Leipzig (3.), die beiden Halle-Verfolger trennen vier Punkte. Zeitgleich treten auch der ESV 1927 Regensburg (7.) und der TuS Lintfort (12.) gegeneinander an. Und der HSV Solingen-Gräfrath (9.) spielt gegen die Kurpfalz Bären (14.), die mit einem Sieg Waiblingen auf die Abstiegsplätze verdrängen könnten.
Um 19:00 Uhr geht das Zweitliga-Programm weiter. Die HL Buchholz-Rosengarten (10.) spielen gegen den Bergischen HC (6.). Im unteren Tabellendrittel empfängt die HSG Bad Wildungen (11.) den Vorletzten SV Werder Bremen.
Um 19:30 Uhr endet der 20. Zweitligaspieltag mit zwei Partien. Die TG Nürtingen (5.) empfängt die Spreefüxxe Berlin (4.), der Hauptstadtklub ist drei Punkte voraus. Außerdem steht das Stadtderby zwischen der TSG Mainz-Bretzenheim (16.) und dem 1. FSV Mainz 05 (8.) auf dem Programm, das bei Sportdeutschland kostenfrei zu sehen ist.
Sonntag, 23. Februar
HB Ludwigsburg in der Champions League
Ab 14:00 Uhr wird am Sonntag auf europäischem Parkett gespielt. HB Ludwigsburg empfängt, bei Dyn und DAZN zu sehen, den HC Odense aus Dänemark. Der Bundesligist steht vor dem letzten Spieltag auf einem Play-off-Platz.
Um 16:00 Uhr sind weitere Spiele in der Champions League und in der European League angesetzt, ohne Bundesliga-Beteiligung exklusiv bei DAZN im Programm.
Um 16:00 Uhr ist auch das Bundesligaspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen die TuS Metzingen (6.), bei Dyn und Sportdeutschland (dort kostenfrei), zu sehen.
Um 18:00 Uhr endet das Sonntagsprogramm international. BM Bera Bera empfängt im spanischen Baskenland die HSG Bensheim/Auerbach, Dyn und DAZN übertragen. Der Bundesligist hat das Viertelfinale bereits erreicht.
Handball-Programm der Männer
Dienstag, 18. Februar
European League und Eulen gegen Gallier
Dyn zeigt folgende Spiele mit deutscher Beteiligung aus der EHF European League live. Für die übrigen Partien des 4. Spieltags der Hauptrunde hat DAZN die exklusiven Senderechte.
Um 19:30 Uhr wird an diesem Dienstag auch in der zweiten Liga gespielt. Die "Eulen" treten gegen die "Gallier" an, Ludwigshafen (13.) gegen den HBW Balingen-Weilstetten, neben Minden und Hüttenberg einer der punktgleichen BHC-Verfolger.
Mittwoch, 19. Februar
SC Magdeburg gegen Aalborg im Free TV


Am Mittwoch wird auch in der EHF Champions League wieder gespielt. Die Partien um 18:45 Uhr sind ohne deutsche Beteiligung und daher exklusiv bei DAZN zu sehen.
Um 20:45 Uhr spielt der SC Magdeburg gegen Aalborg Håndbold, live bei Dyn und DAZN. Außerdem ist dieses Spiel auch gratis bei Pluto TV zu sehen. Das Parallelspiel Nantes gegen Szeged gibt es exklusiv bei DAZN.
Donnerstag, 20. Februar
Füchse Berlin in Plock
Am Donnerstag geht der Spieltag in der Königsklasse weiter. Um 18:45 Uhr spielen die Füchse Berlin bei Wisla Plock, live bei Dyn und DAZN. Die übrigen Partien sind exklusiv bei DAZN zu sehen.
Dyn überträgt ab 19:00 Uhr auch live aus der Bundesliga. Der HSV Hamburg (8.) spielt zuhause gegen die SG BBM Bietigheim (16.), der THW Kiel (5.) trifft auf den HC Erlangen (17.).
Ab 20:45 Uhr überträgt dann Pluto TV eine der "internationalen" Partien der Königsklasse live - und zwar das Heimspiel des FC Barcelona gegen KS Kielce.
Freitag, 21. Februar
Freitagskonferenz mit erster und zweiter Liga
Um 19:00 Uhr beginnt erstmals in diesem Jahr ein Handball-Freitag, an dem auch in der ersten Liga gespielt wird. Zum Auftakt empfängt der 1. VfL Potsdam (18.) den TBV Lemgo Lippe (11.). Im Unterhaus will der TuSEM Essen (15.) gegen den HSC Coburg (7.) wohl eine neue Heimserie beginnen, nach der Niederlage gegen den Bergischen HC.
Um 19:30 Uhr ist Anwurf beim TuS N-Lübbecke (14.) gegen die Eulen Ludwigshafen (14.), es ist am 20. Spieltag ein Duell von Punktgleichen.
Um 20:00 Uhr spielt der ThSV Eisenach (9.) gegen den SC DHfK Leipzig (13.). Und der HC Elbflorenz (5.) hat die HSG Nordhorn-Lingen (6.) zu Gast. Die Grafschafter haben drei Punkte weniger auf dem Konto als die Sachsen.
Samstag, 22. Februar
Heimspiele in Hessen, Niedersachsen und NRW
Der Samstag beginnt um 18:00 Uhr mit einem Zweitligaspiel. Der TV Hüttenberg, in Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen, trifft auf den Dessau-Roßlauer HV (8.).
Um 19:00 Uhr wird in der Daikin Handball Bundesliga gespielt. Die TSV Hannover-Burgdorf (2.) hat ihr Heimspiel gegen die HSG Wetzlar (12.). Der VfL Gummersbach (10.) empfängt die Rhein-Neckar Löwen (7.).
Um 19:30 Uhr ist der ASV Hamm-Westfalen (17.) gegen den HBW Balingen-Weilstetten, Teil der HBL2-Spitzengruppe, gefordert.
Um 20:30 Uhr gibt es noch ein spätes Bundesligaspiel. Die MT Melsungen, vor dem 20. Spieltag weiterhin Spitzenreiter, tritt gegen den TVB Stuttgart an, der fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.
Sonntag, 23. Februar
Füchse Berlin gegen SG Flensburg-Handewitt im Free TV
Um 15:00 Uhr zeigen das frei empfangbare Welt TV und Abo-Sender Dyn das Heimspiel des Füchse Berlin (3.) gegen die SG Flensburg-Handewitt (4.). Vor dem Anpfiff sind die beiden Klubs im Klassement durch einen Punkt getrennt.
Um 16:30 Uhr folgt bei Dyn lediglich ein weiteres Bundesligaspiel. Frisch Auf Göppingen (14.) spielt gegen den SC Magdeburg (6.). Unsere Angaben zu den Tabellenständen sind, wie üblich, Stand Montag.
Um 17:00 Uhr folgen die üblichen drei Zweitliga-Spiele. Dabei kommt es zum Westduell zwischen GWD Minden aus der HBL2-Spitzengruppe und dem VfL Eintracht Hagen, der sich im Kampf um den Klassenerhalt befindet. Der TV Großwallstadt (12.) trifft auf den TuS Ferndorf (10.), getrennt nur durch einen Punkt. Und am Bodensee hat Schlusslicht HSG Konstanz den VfL Lübeck-Schwartau (11.) von der Ostsee zu Gast.
Montag, 24. Februar
Montagsspieltag im Westen
Um 19:30 Uhr lädt der TSV Bayer Dormagen (9.) zum Montagsspiel, der aussichtsreich um den Aufstieg kämpfende Bergische HC hat eine kurze Anreise.
Dienstag, 25. Februar
European League und Eulen gegen Gallier
Dyn zeigt folgende Spiele mit deutscher Beteiligung aus der EHF European League live. Für die übrigen Partien des 5. Spieltags der Hauptrunde hat DAZN die exklusiven Senderechte.
HiF