handball-world

    Handball im Fernsehen

    24.12.2024, 11:30

    Handball von Heiligabend bis Silvester, Eurosport zeigt HBF-Spiel im Free-TV

    Handball im Fernsehen: Die Termine in Free-TV und Livestream

    Trotz der Feiertage hält diese Woche ein buntes Handball-Programm bereit: Unter anderem steht in der 1. und 2. Bundesliga der letzte Spieltag vor der WM-Pause an. Auch bei den Frauen herrscht Hochbetrieb. Alle Termine und Infos zu den Übertragungen gibt es hier im Überblick.

    Jan Brosch, TBV Lemgo Lippe, THW Kiel
    Der TBV Lemgo Lippe trifft zuhause auf den THW Kiel. Sascha Klahn

    Nach den beiden spielfreien Tagen Heiliger Abend und 1. Weihnachtsfeiertag geht das Handball-Programm am 26. Dezember mit fast einem Dutzend Spielen der ersten und zweiten Liga weiter. Am Freitag kommt noch die Handball Bundesliga Frauen hinzu, dann sind es noch mehr Partien - und Eurosport zeigt ab 19:30 Uhr das Duell zwischen der TuS Metzingen und HB Ludwigsburg.

    Der Samstag gibt es nur das Zweitliga-Frauen-Westderby HSV Solingen-Gräfrath gegen Bergischer HC. Am Sonntag ist der zehnte Spieltag der 1. Handball Bundesliga Frauen, da die Männer dann bereits in der WM-Vorbereitung sind. Das Turnier wird übrigens bei Sportdeutschland als Bezahlabo sowie bei ARD, ZDF und Eurosport (dort werden bis zu 15 Spiele gezeigt) übertragen.

    Am Montag, dem Tag vor Silvester, spielt Frisch Auf Göppingen gegen den Thüringer HC. Der Tag vor dem Jahreswechsel ist dann wiederum spielfrei.

    Jetzt den wöchentlichen Newsletter von Handball im Fernsehen abonnieren und keine News rund um die Termine in Free-TV und Livestream mehr verpassen!
    » Hier anmelden

    Handball-Programm der Frauen

    Freitag, 27. Dezember

    Sechs HBF1-Spiele am Freitag, eines bei Eurosport

    Dyn und Sportdeutschland.TV streamen am Freitag sechs Spiele der 1. Handball Bundesliga Frauen, beginnend um 18:00 Uhr mit dem Spiel des Buxtehuder SV gegen Frisch Auf Göppingen (kostenfrei bei Sportdeutschland). Im Parallelspiel stehen sich der VfL Oldenburg und der BSV Sachsen Zwickau gegenüber.

    Um 19:00 Uhr tritt die HSG Bensheim/Auerbach gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen an.

    Um 19:15 Uhr schaltet Eurosport ins Schwäbische. Das schwäbische Derby zwischen der TuS Metzingen und HB Ludwigsburg wird dort im Free-TV übertragen. Dyn und Sportdeutschland zeigen das Spiel ebenfalls.

    Um 19:30 Uhr spielt die Sport-Union Neckarsulm gegen Borussia Dortmund. Der Thüringer HC hat sein Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe.

    Samstag, 28. Dezember

    Zweitligaspiel am Samstag

    Um 18:30 Uhr ist ein NRW-Derby in der zweiten Liga das einzige Samstagsspiel. Der HSV Solingen-Gräfrath tritt gegen den Bergischen HC an. In der zweiten Liga geht das Programm dann erst im neuen Jahr weiter.

    Die zweite Liga der Frauen ist als Bezahlangebot exklusiv bei Sportdeutschland.TV zu sehen.

    Sonntag, 29. Dezember

    Fünf Erstligaspiele am Samstag

    Um 16:00 Uhr ist Anwurf für den HBF-Samstag. Borussia Dortmund spielt gegen Verfolger HSG Bensheim-Auerbach. Im Parallelspiel treffen der BSV Sachsen Zwickau und der Buxtehuder SV aufeinander.

    Um 16:00 Uhr ist auch das Heimspiel des TSV Bayer 04 Leverkusen gegen den VfL Oldenburg angesetzt.

    Um 17:00 Uhr spielt HB Ludwigsburg gegen die HSG Blomberg-Lippe. Die TuS Metzingen hat ein weiteres Südduell, die Sport-Union Neckarsulm reist an.

    Montag, 30. Dezember

    Montagsspiel der Handball Bundesliga Frauen

    Um 19:00 Uhr ertönt der Anpfiff bei Frisch Auf Göppingen gegen den Thüringer HC.

    Handball-Programm der Männer

    Donnerstag, 26. Dezember

    Zwei Handball-Quintette : ~ sechs Stunden Handball

    Ab 14:30 Uhr kann man am zweiten Weihnachtsfeiertag Handball gucken. Zunächst steht ein Ruhrgebietderby auf dem Programm, der TuSEM Essen trifft auf den ASV Hamm-Westfalen.

    Um 16:00 Uhr geht es mit vier weiteren Zweitligaspielen nahtlos weiter, wobei alle vier Topteams zum Ball greifen. Der TV Großwallstadt empfängt den HBW Balingen-Weilstetten. Der Bergische HC spielt gegen den Dessau-Roßlauer HV. Der TV Hüttenberg empfängt die Eulen Ludwigshafen. Und GWD Minden steht vor dem NRW-Duell gegen den TuS Ferndorf aus dem Siegerland.

    Um 17:30 Uhr schaltet man bei Dyn auf Erstliga-Handball um und kann wieder zwischen vier Partien wählen. Der SC Magdeburg trifft auf den im Abstiegskampf befindlichen HC Erlangen. Ein ähnliches Kräfteverhältnis trifft auf das Duell Rhein-Neckar Löwen gegen HSG Wetzlar zu. Der TBV Lemgo Lippe empfängt den THW Kiel. Der ThSV Eisenach spielt gegen den HSV Hamburg.

    Das nominelle Topspiel am vorletzten Spieltag des Jahres ist dann im direkten Anschluss um 19:00 Uhr: das Duell zwischen dem VfL Gummersbach und den Füchsen Berlin.

    Freitag, 27. Dezember

    Letzte Spiele vor der WM-Pause

    Um 19:00 Uhr haben zwei Südklubs ihr letztes Heimspiel des Jahres. Frisch Auf Göppingen empfängt Spitzenreiter MT Melsungen. Der TVB Stuttgart tritt gegen Schlusslicht 1. VfL Potsdam an.

    Um 19:00 Uhr wird auch in der zweiten Liga gespielt. Mit Schlusslicht HSG Konstanz greift dabei ein weiterer Südklub zum Ball, zu Gast ist der HC Elbflorenz. Der TSV Bayer Dormagen spielt gegen die HSG Nordhorn-Lingen.

    Um 19:30 Uhr hat der TuS N-Lübbecke sein NRW-Duell gegen den VfL Eintracht Hagen.

    Um 20:00 Uhr spielt der SC DHfK Leipzig gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Im Parallelspiel spielt Verfolger SG Flensburg-Handewitt gegen die SG BBM Bietigheim.

    Um 20:00 Uhr ist auch das Zweitligaspiel des HSC Coburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau angesetzt.

    Die Spiele Daikin HBL und der 2. HBL sind bei Dyn zu empfangen.

    Jetzt den wöchentlichen Newsletter von Handball im Fernsehen abonnieren und keine News rund um die Termine in Free-TV und Livestream mehr verpassen!
    » Hier anmelden

    HiF