Heute gegen Wetzlar: HSV-Coach Schwalb erwartet ersten Saisonsieg von seinem Team Nach dem Fehlstart der HSV-Handballer in die Bundesliga-Saison erwartet Trainer Martin Schwalb im Heimspiel gegen die HSG Wetzlar den ersten Saisonsieg. "Wir müssen über die gesamte Spielzeit Druck aufbauen, um das Spiel zu gewinnen", sagte Schwalb vor der Partie am heutigen Mittwoch in der Hamburger O2
World. "Wir wollen den Anschluss nicht verlieren", betonte Schwalb die Bedeutung des Spiels nach zwei Niederlagen und 0:4 Punkten. Wetzlar war ebenfalls mit zwei Niederlagen gestartet, hatte am Wochenende aber mit dem 31:21 über Lübbecke aber einen Befreiungsschlag gefeiert.
11.09.2013 - Julia Nikoleit - www.handball-world.com
Deutliche Niederlage für Wetzlar: HSV wirft sich den Frust von der Seele Der HSV Hamburg hat den ersten Saisonsieg feiern können: Das Team von Trainer Martin Schwalb gewann am Mittwochabend souverän mit 35:26 (16:9) gegen die HSG Wetzlar und ließ den Frust über den verpatzten Saisonstart damit vergessen. Vor 6.437 Zuschauern übernahmen die Hanseaten Mitte der ersten Halbzeit das Zepter und agierten über weite Strecken sehr souverän gegen chancenlose Wetzlarer. Haupttorschützen bei diesem Kantersieg des amtierenden Champions-League-Siegers waren Domagoj Duvnjak, Hans Lindberg (beide HSV) sowie HSG-Kreisläufer Jens Tiedtke mit je sieben Toren.