Saisonaus: Füchse müssen ohne Vukovic gegen Göppingen ran Schlechte Nachrichten gibt es bei den Füchsen Berlin. Drago Vukovic wurde am Montag an seiner rechten Schulter operiert. Prof. Dr. med. Markus Scheibel von der Charité Berlin hat währenddessen den Riss zweier Sehnen festgestellt, was eine vier- bis fünfmonatige Spielpause für Vukovic und damit höchst wahrscheinlich auch das Saisonaus für den Kroaten bedeutet. "Wir hoffen, dass er möglichst schnell wieder
gesund wird", sagte Manager Bob Hanning. Dafür konnten Petar Nenadic und Kent Tönnesen am Montag wieder ins Training einsteigen, was den Kader im Vergleich zum Spiel gegen Flensburg für die morgige Partie gegen Frisch Auf! Göppingen erweitert.
Heinevetter zieht Göppingen den Zahn - Erster Sieg für Petkovic gegen Ex-Verein Velimir Petkovic traf in seinem ersten Heimspiel als Trainer der Füchse Berlin auf den Verein, den er viele Jahre lang mit aufgebaut hatte und zum EHF-Pokal-Titel führte. Für Petkovic war es ein erfolgreicher Abend vor 7.260 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle. Seine Mannschaft feierte einen verdienten 31:26 (15:13)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen. Matchwinner war Torhüter Silvio Heinevetter, der über das gesamte Spiel zur Stelle war und unter anderem fünf hundertprozentige Chancen der Göppinger verhinderte.