23.08.2014 - Matthias Bossaller, dpa und PM Füchse
Füchse trotz Problemen heiß auf Saisonstart: "Sind gut aufgestellt" Trainer Sigurdsson ist doppel belastet, Abwehrchef und Spielmacher sind langfristig verletzt - der Bundesligastart der Füchse Berlin
steht unter ungünstigen Vorzeichen. Manager Hanning ist dennoch guter Dinge. Auch Sigurdsson sieht die Situation relativ undramatisch. "Wir haben uns in den Vorbereitungsspielen immer weiter gesteigert und auch der Super Cup war ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft ist heiß darauf jetzt loszulegen und endlich um Punkte zu spielen", so der Isländer vor dem Auftakt in Göppingen. Anpfiff der ersten Partie ist am Samstagabend um 20:15 Uhr in der EWS Arena.
Füchse verpatzen Bundesliga-Auftakt in Göppingen Die Füchse Berlin sind mit einer Auswärtsniederlage in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Bei Frisch Auf Göppingen verlor das Team des neuen Bundestrainers Dagur Sigurdsson am Samstagabend 27:29 (14:15). Bester Werfer der Berliner war der Serbe Petar Nenadic mit sechs Toren. Für Göppingen trafen insgesamt fünf Spieler viermal. In einem packenden Duell hatten sich die Göppinger Mitte des zweiten Abschnitts abgesetzt, doch Iker Romero führte den Pokalsieger noch einmal heran. Frisch Auf! rettete sich aber über die Zeit und fuhr die ersten Punkte der neuen Spielzeit ein.