03.11.2024, 05:30
Handball im Fernsehen
Am 9. Spieltag der Daikin HBL ist der Handball Sport Verein Hamburg auswärts beim VfL Gummersbach gefordert und will nach dem Punktgewinn gegen die Recken am vergangenen Spieltag weiter Punkte sammeln.
Hinweis: Ein Klick auf das Ergebnis in der Spielgraphik führt zum Liveticker mit weiteren Informationen zu Spielverlauf und Torschützen.
Nachdem der VfL Gummersbach zuletzt insgesamt zehn Spiele in Folge ohne Niederlage waren, mussten sich die Gummersbacher am vergangenen Dienstag auswärts in der EHF European League gegen Fenix Toulouse Handball mit 30:31 geschlagen geben. Der HSVH fährt nach dem durchaus überraschenden Punktgewinn gegen Hannover-Burgdorf mit Rückenwind nach Nordrhein-Westfalen.
"Unser Ziel ist es natürlich das Spiel zu gewinnen und weiterhin unser Punktekonto zu verbessern", formuliert VfL-Mittelmann Kentin Mahé den Plan für die kommende Begegnung. Für den französische Nationalspieler wird es eine besondere Partie: Mahé spielte von 2013 bis 2015 im Hamburg Trikot.
"Ich selbst hatte eine sehr schöne Zeit in Hamburg und habe auf und neben dem Platz sehr, sehr viel gelernt. Zudem war es auch eine kuriose Zeit, in der es auch ein paar Turbolenzen gab", erinnert sich Mahé: "Ich glaube der HSVH hat in den letzten Jahren Höhen und Tiefen kennengelernt und man sieht, wie sie sich seit einiger Zeit stabilisiert haben, eine klare Linie verkörpern und die Mentalität des jetzigen Trainers verinnerlicht haben. Das trägt seine Früchte."
"Man hat sich mit Toto Jansen und Blaženko Lackovic absolute Fachleute dazugeholt und ich glaube, dass alle Spieler sehr darauf bedacht sind, in die gleiche Richtung zu schauen. Das sieht man Woche für Woche an ihren Leistungen. Sie sind wirklich überhaupt nicht zu unterschätzen, denn sie sind auf allen Positionen sehr torgefährlich", so Mahé.
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. In dieser Woche startet am Donnerstag der neunte Spieltag mit zwei Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Donnerstag um 19.00 Uhr der TSV Hannover-Burgdorf auf den TVB Stuttgart trifft, wird Karsten Petrzika kommentieren. Zeitgleich gastiert die SG BBM Bietigheim bei der HSG Wetzlar. Kommentator ist Jarno Pusch.
Am Freitagabend übernimmt ebenfalls ab 19.00 Uhr Kommentator Sascha Staat die Partie Frisch Auf Göppingen - VfL Potsdam. Zum Tagesabschluss ist Kommentatir Florian Naß und Moderatorin Hannah Nitsche bei der Partie Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach am Mikrofon.
Am Samstagabend übernimmt ab 19.00 Uhr Kommentator Florian Hinteresch die Partie MT Melsungen - HC Erlangen. Beim ersten Topspiel des Sonntags zwischen den Füchsen Berlin und dem THW Kiel ist Karsten Petrzika mit Experte Pascal Hens im Einsatz.
Die zweite Sonntagspartie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC DHfK Leipzig wird von Gari Paubandt am Mikrofon begleitet. Zeitgleich ist Lennart Wilken-Johannes die Partie zwischen dem VfL Gummersbach und dem HSV Hamburg eingeplant. Die letzte Partie des Spieltags kommentiert Markus Herwig, dann trifft der SC Magdeburg auf den TBV Lemgo Lippe.
» Zum Livestream: TSV Hannover-Burgdorf - TVB Stuttgart
» Zum Livestream: HSG Wetzlar - SG BBM Bietigheim
» Zum Livestream: Frisch Auf Göppingen - VfL Potsdam
» Zum Livestream: Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach
» Zum Livestream: MT Melsungen - HC Erlangen
» Zum Livestream: Füchse Berlin - THW Kiel
» Zum Livestream: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
» Zum Livestream: VfL Gummersbach - HSV Hamburg
» Zum Livestream: SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe
PM Vereine, red