07.12.2024, 05:00
Handball im Fernsehen
Es ist Derbyzeit. Die MT Melsungen gastiert am Samstag beim hessischen Rivalen HSG Wetzlar.
Hinweis: Ein Klick auf das jeweilige Spiel führt zum Liveticker.
Der 13. Spieltag in der DAIKIN Handball-Bundesliga hält für die MT Melsungen eine besondere Partie bereit. Es geht gegen die HSG Wetzlar, "und diese Derbys sind immer ganz spezielle Spiele", sagt Michael Allendorf.
Auch deshalb spricht der MT-Sportvorstand von einem "sehr schweren Auswärtsspiel". Die Mannschaft müsse dort dieselbe Leistung abrufen wie zuletzt zu Hause beim überragenden Sieg gegen Flensburg: "Wir müssen den Schwung mitnehmen."
Gewarnt ist das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo auf jeden Fall. Allendorf erinnert an den vorherigen Heimsieg gegen eine Top-Mannschaft. Das war gegen Magdeburg, und darauf folgte eine Niederlage auswärts in Eisenach. "Du darfst dir in dieser Liga keinen Durchhänger erlauben. Das wird sofort bestraft, egal gegen wen es geht."
In der Vorsaison drehten die Wetzlarer der MT gleich zweimal eine lange Nase. Im Hinspiel fiel der Siegtreffer erst in letzter Sekunde, und im Rückspiel sorgte die HSG für die erste und einzige Heimniederlage der MT in der Spielzeit 2023/24. "Ganz klar, wir haben etwas gutzumachen", sagt Allendorf.
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. In dieser Woche startet am Donnerstag der dreizehnte Spieltag mit zwei Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Donnerstag um 19.00 Uhr Frisch auf Göppingen bei dem TVB Stuttgart zu Gast ist, wird Florian Schmidt-Sommerfeld kommentieren. Zeitgleich gastiert die SG BBM Bietigheim beim HC Erlangen. Kommentator ist Lukas Brachat.
Am Freitagabend übernimmt ebenfalls ab 19:00 Uhr Kommentator Karsten Petrzika die Partie TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen. Zum Tagesabschluss ist Gari Paubandt bei der Partie SG Flensburg-Handewitt - VfL Potsdam am Mikrofon.
Am Samstagabend übernimmt ab 18:45 Uhr Kommentator Finn-Ole Martins mit Experte Jamal Naji die Partie HSG Wetzlar gegen die MT Melsungen.
Am Tag darauf gastiert der THW Kiel beim ThSV Eisenach, das Spiel wird von Lennart Wilken-Johannes am Mikrofon begleitet. Für die spätere Partie zwischen dem HSV Hamburg und dem SC DHfK Leipzig ist Gari Paubandt eingeplant. Das Parallelspiel Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo Lippe wird von Florian Hinteresch kommentiert. Vincent Schuster ist beim VfL Gummersbach gegen den HC Erlangen im Einsatz. Das Topspiel der Woche zwischen den Füchsen Berlin und SC Magdeburg übernimmt Markus Götz gemeinsam mit Experte Bastian Roscheck und Moderatorin Anett Sattler.
Am Montag kommentiert Florian Schmidt-Sommerfeld die Partie zwischen der SG BBM Bietigheim und dem TVB Stuttgart.
» Zum Livestream: HC Erlangen - SG BBM Bietigheim
» Zum Livestream: TVB Stuttgart - Frisch Auf Göppingen
» Zum Livestream: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen
» Zum Livestream: SG Flensburg-Handewitt - VfL Potsdam
» Zum Livestream: HSG Wetzlar - MT Melsungen
» Zum Livestream: ThSV Eisenach - THW Kiel
» Zum Livestream: Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo Lippe
» Zum Livestream: VfL Gummersbach - HC Erlangen
» Zum Livestream: HSV Hamburg - SC DHfK Leipzig
» Zum Livestream: Füchse Berlin - SC Magdeburg
» Zum Livestream: SG BBM Bietigheim - TVB Stuttgart
PM MTM, red