08.10.2024, 08:58
"Für uns geht die Saison jetzt erst richtig los"
Frisch Auf Göppingen musste sich auch gegen das vierte Topteam in Folge geschlagen geben. Gegen den SC Magdeburg unterlag das Team von Ben Matschke mit 31:24 (16:11). "Für uns geht die Saison jetzt erst richtig los", blickt Marcel Schiller voraus.
"Magdeburg hat heute richtig gut verteidigt und später hat dann Hernandez viele freie Würfe von uns weggenommen. Wir hatten zu viele Fehlwürfe, die unser Möglichkeiten eingeschränkt haben. Im Angriff haben wir nicht konsequent genug gespielt. Wir sind in dieser Hinsicht in einer Findungsphase", analysierte Ben Matschke nach der Partie.
"Mit der Abwehr war ich letztlich zufrieden, aber unsere Fehler vorne hat Magdeburg zu vielen leichten Treffer genutzt. Mit der 7:6-Taktik haben wir uns zumindest viele gute Wurfchancen erarbeitet und Julian Buchele hat uns zudem mit seinen Paraden zu einer Ergebniskorrektur verholfen", führt der Frisch Auf-Trainer weiter aus.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (8:7, 10.) setzte sich Magdeburg früh ab und führte schon zur Halbzeit mit 16:11. Nach der Pause baute der Deutsche Meister seine Führung auf bis zu zwölf Tore aus (29:17, 47.) und siegte schlussendlich mit 31:24.
"In der ersten Hälfte machen wir sieben technische Fehler, was Magdeburg sehr gut ausnutzt. In Kombination mit den zu vielen Fehlwürfen ist das in der Summe einfach viel zu viel um in Magdeburg irgendwie was mitzunehmen", bilanzierte Marcel Schiller am Dyn-Mikrofon.
Frisch Auf Göppingen steht nach einem harten Auftaktprogramm mit 1:9 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. "Es war einfach ein harter Auftakt. Wir haben uns vorgenommen, von Spiel zu Spiel besser zu werden. Heute ist uns das nicht so gelungen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber für uns geht die Saison jetzt erst richtig los", blickt Schiller voraus und will mit Frisch Auf nun endlich den ersten Sieg holen.
"Klar ist es jetzt einfach bitter, wie das Auftaktprogramm lief, aber wir müssen alle positiven Sachen mitnehmen, um dann die schlagbaren Gegner zu schlagen", führt der Linksaußen weiter aus und betont: "Die Jungs geben Gas, haben alle Bock und wollen jetzt endlich den Sieg. Diesen Schritt brauchen wir jetzt auch und dafür werden wir alles tun, um den am Samstag zu holen."
kli