13.02.2025, 22:34
Lissabon nun auf dem zweiten Platz
Sporting hatte in der Gruppe A der EHF Handball Champions League zwar einige Mühe mit Pelister Bitola, fuhr am Ende aber einen 30:24 (14:13) Erfolg und schiebt sich aufgrund der überraschenden Niederlage von Paris auf den zweiten Platz der Gruppe - der das direkte Ticket in das Viertelfinale bedeuten würde. Bitola bangt unterdessen weiter um das Weiterkommen.
Die Gäste aus Bitola zeigten sich in Lissabon im Spiel gegen Sporting bestens vorbereitet, sie hofften mit einem Auswärtscoup auf zwei wichtige Punkte im Kampf um den sechsten Platz und den Einzug in die K.O.-Phase des Wettbewerbs. Der Favorit legte zwar ein schnelles 3:0 vor, doch nach ihren jeweils ersten Treffern kamen insbesondere die Costa-Brüder gegen die Deckung des Außenseiters nicht mehr wie gewohnt zum Zuge.
Bitola hielt den Abschluss zunächst konstant, machte dann aus dem 3:6 aber ein 7:7 - nach einer Viertelstunde stand wieder ein Gleichstand auf der Anzeigetafel. Lissabon antwortete zwar umgehend durch zwei Treffer von Thorkelsson, doch weiter als auf drei Tore kam der Favorit auch in der Folge nicht davon. Gegen Ende des ersten Abschnitts konnte Hosni sogar wieder für den Anschluss sorgen. Mit einem 14:13 ging es in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn egalisierte Mamdouh und trotz einer doppelten Unterzahl hielt der Außenseiter auch in den nächsten Minuten Schritt. Nach einer Vierer-Serie zum 21:17 kamen die Gäste noch einmal auf zwei Tore heran, doch Salvador und Thorkelsson hielten Sporting auf Kurs. Zwei Dreier-Serien zum 25:20 und 28:21 ebneten den Weg zum 30:24-Erfolg und auf den zweiten Platz der Gruppe.
Sporting CP Lissabon: Kristensen, Aly Abdelmotaleb; Salvador 8, Thorkelsson 7, Mota Costa 5, Suarez Diaz 2, Gassama Cissokho 2, Mota Costa 2, Gurri Aregay 1, Martinez Cami Garcia 1, Höghielm 1, Vinhas Silva Gomes 1, Silva Oliveira, Caseiro Portela, Ferraz Branquinho, Moga
Eurofarm Pelister: Mitrevski, Ivic; F. Kuzmanovski 6, Peshevski 4, Hosni 3, Hadzic 3, Mamdouh Ashem Shebib 3, Radivojevic 2, Tajnik 1, Borzas 1, Ristevski, C. Kuzmanoski, Kosteski, Abutovic, Pe. Atanasievikj, Pa. Atanasievikj
Zuschauer: 2018 (Pavilhao Joao Rocha, Lissabon, POR)
Schiedsrichter: Boricic / Markovic (SRB)
Strafminuten: 6 / 10
mehr zur Champions League auf handball-world
» Ergebnisse Handball Champions League
» Tabelle Handball Champions League
» Schlagzeilen Handball Champions League
cie