20.11.2024, 22:54
Punktgewinn für Alonso-Team
Mit einem Sieg in Dänemark war Eurofarm Pelister an Fredericia in der Tabelle der Handball Champions League vorbeigezogen und im Rückspiel in Bitola behauptete das Team von Raul Alonso durch ein Remis den knappen Vorsprung vor dem Konkurrenten und den für das Weiterkommen entscheidenden sechsten Tabellenplatz.
Nach dem Sieg in Fredericia hatten zwei Niederlagen in der heimischen Liga Branko Angelovski den Job bei Pelister Bitola gekostet, der Klub stellte in der Vorwoche Raul Alonso als seinen Nachfolger vor. Der frühere Coach des HC Erlangen startete in seine neue Aufgabe in der Handball Champions League heute mit einem Remis.
"Vielleicht war die erste Halbzeit nicht die beste, aber wir sind mit der Hilfe des Publikums zurückgekommen. Wir hatten eine Menge Chancen, das Spiel zu gewinnen. Am Ende denke ich, wenn man seine Chancen nicht nutzt, hat man den Sieg nicht verdient, also ist der Punkt gut", erklärte Raul Alonso nach der Partie auf der Homepage der EHF.
Evgeni Pevnov erzielte den ersten Treffer der Partie für die Gäste, die auch in der Folge zunächst vorlegten. Im Unterschied zum Hinspiel kam Fredericia in der Offensive gut ins Spiel, konnte sogar mehrfach zwei Tore vorlegen. Abschütteln ließen sich die Gastgeber aber nicht. Beim 7:10 lagen dann erstmal drei Treffer zwischen beiden Teams und mit diesem Abstand ging es beim 13:16 auch in die Kabinen.
Nach Wiederbeginn wuchs der Abstand kurz auf vier Tore an, doch angeführt von Bogdan Radivojevic verkürzten die Hausherren und kamen beim 22:22 eine Viertelstunde vor dem Ende zum Ausgleich. Es entwickelte sich ein Krimi, in dem der erfahrene Filip Kuzmanovski die Hausherren beim 24:23 erstmals in Vorlage brachte. Nun zog Fredericia nach und ging durch einen Doppelschlag von Anders Kragh Martinusen sogar wieder in Führung. Ein Siebenmeter von Dejan Manaskov zum 29:29 besiegelte dann aber die Punkteteilung.
Eurofarm Pelister Bitola: Mitrevski (5 Paraden), Ivic (1 Parade); Radivojevic 7, Kuzmanovski 5, Tajnik 4, Hosni 4, Atanasievikj 3, Peshevski 3, Manaskov 1, Cehte 1, Mamdouh Ashem Shebib 1, Ristevski, Borzas, Abutovic, Hadzic, Atanasievikj
Fredericia Handbold Klub: Frandsen (6 Paraden), Fries (3 Paraden); Martinusen 7, Taboada Dranquet 5, Andersen 4, Bisgaard 4, Kjeldgaard Andersen 4, Andersson Moberg 2, Nielsen 1, Ólafsson 1, Pevnov 1, Kristensen, Balstad, Jægerum, Hejsel, Mossestad
weitere Spielberichte Handball Champions League:
mehr zur Champions League auf handball-world
» Ergebnisse Handball Champions League
» Tabelle Handball Champions League
» Schlagzeilen Handball Champions League
cie