wunderino Arena Kiel (Ostseehalle) · Zuschauer : 10285 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
22.03.2018 - HP RNL
"Sie werden alles in dieses Spiel legen" - Andy Schmid erwartet in Kiel ein enges Duell Duelle zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem THW Kiel sind immer etwas Besonderes. Die Partie an diesem Samstag, 24. März, um 18.10 Uhr in der Kieler Sparkassen-Arena setzt in Sachen Brisanz noch einmal neue Maßstäbe.
Zum Terminstreit zwischen deutscher Handball-Liga (HBL) und Europäischer Handball-Föderation ist alles gesagt und geschrieben worden. Jetzt gilt es auf der Platte - und die Löwen sind bereit. "Wenn wir in Kiel etwas holen wollen, müssen wir an die Leistungsgrenze gehen", sagt Löwen-Kapitän Andy Schmid und stimmt seine Jungs auf eine heiße Kiste an der kühlen Ostsee-Küste ein.
wunderino Arena Kiel (Ostseehalle) · Zuschauer : 10285 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
24.03.2018 - Christian Ciemalla
Grandioser erster Abschnitt: THW Kiel zähmt die Rhein-Neckar Löwen Mit einer starken Defensivleistung setzte sich der THW Kiel im Duell gegen die Rhein-Neckar Löwen bereits in den ersten zwanzig Minuten auf 12:4 ab. Die Gäste, die aufgrund der Terminprobleme und der Priorität des in der ARD übertragenen Spitzenspiels die zweite Mannschaft zum zwei Stunden zuvor angesetzten Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League nach Kielce geschickt hatten, lagen zur Pause mit acht Toren zurück. Der amtierende Meister stemmte sich im zweiten Abschnitt gegen die drohende Niederlage, doch Kiel hielt dem Druck stand und feierte am Ende ein 27:22. Mit 37:17 Punkten hält Kiel Anschluss an das vordere Mittelfeld, das Polster von Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen hingegen schmilzt etwas.