SAP-Arena Mannheim · Zuschauer : 11572 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) Anwurfzeit (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) wird ca. 6 Wochen bekannt gegeben
SAP-Arena Mannheim · Zuschauer : 11572 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
30.09.2017 - Nils Bastek, dpa, HP RNL und red
Meister gegen Krisen-THW: Rhein-Neckar Löwen trauen Kiels "Psychospielchen" nicht Die Vorzeichen stehen diesmal anders: Der THW Kiel reist schwer angeschlagen zum Handball-Topspiel bei den Rhein-Neckar Löwen, die die Meisterschaftshoffnungen des Rekordchampions am Sonntag (15 Uhr/Sky) wohl frühzeitig beenden könnten. Schon jetzt gibt sich der kriselnde THW vor dem Duell mit dem aktuellen Titelträger ungewohnt kleinlaut. "Wir spielen beim Meister, beim Top-Favoriten auf den Titel", sagt Kiels Trainer Alfred Gislason. "In Mannheim muss sehr viel passieren, um dort Punkte mitnehmen zu können." Davon lassen sich die Löwen aber nicht blenden. Auf ihrer Homepage bezeichnen sie diese Aussagen lapidar als "Psychospielchen".
SAP-Arena Mannheim · Zuschauer : 11572 Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
01.10.2017 - Dominik Schreier
Angeführt von Schmid: Rhein-Neckar Löwen holen zwei Big Points gegen den THW Kiel Der THW Kiel lieferte den Rhein-Neckar Löwen über weite Strecken einen packenden Kampf, mit einigen taktischen Schachzügen und einem im ersten Abschnitt glänzenden Niklas Landin war der Rekordmeister lange Zeit auf Augenhöhe. Die spielerisch gefestigter wirkenden Löwen fanden aber Lösungen auch dank einer guten 5:1-Deckung und des siebten Feldspielers. Zudem konnte der Meister vor heimischer Kulisse wieder einmal auf Andy Schmid bauen, der gemeinsam mit den Kreisläufern die Deckung der Norddeutschen immer wieder aushebelte - und selbst neun Treffer erzielte. Während sich die Löwen durch den 30:28-Erfolg mit nun 10:2 Punkten auf den dritten Tabellenplatz schieben, rutschen die Kieler mit nun 6:8 Punkten aus den einstelligen Tabellenplätzen.