26.12.2024, 06:00
Handball im Fernsehen
In Köln kommt es beim Duell des VfL Gummersbach gegen die Füchse Berlin zu einer Rekordkulisse. In der Lanxess Arena wollen die Oberberger so ihre Formschwäche abschütteln.
Hinweis: Ein Klick auf das Spiel führt zum Liveticker.
Mit vier sieglosen Spielen in Serie im Rücken empfängt der VfL Gummersbach am 26. Dezember um 19:00 Uhr die Füchse Berlin - zum nächsten Topspiel. Zuvor unterlagen die Oberberger gegen Magdeburg, Melsungen und Kiel: und dann auch gegen die HSG Wetzlar. Dabei hatte der VfL dort eigentlich die Favoritenrolle inne.
Das ist gegen die Füchse anders. Die Hauptstädter kommen mit viel Schwung und als erster Verfolger des MT Melsungen in die Kölner Lanxess Arena, wo die Partie als Jahreshighlight der Oberberger stattfinden wird. Rund 18.000 Handballbegeisterte werden in der Domstadt - wenn auch auf der "falschen" Rheinseite, in Deutz - erwartet.
"Wir gehen mit dem Ziel in die Partie, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen als gegen Wetzlar", erklärte Kristjan Horzen mit Blick aufs Sportliche in einer Pressemeldung, und ergänzt: "Wir alle wissen, dass Berlin ein Team mit Weltklassespielern ist. Sie sind auf allen Positionen gefährlich, allen voran Mathias Gidsel, der für viele als der beste Spieler der Welt gilt. Wir müssen in der Abwehr sehr kompakt stehen und dürfen im Angriff keine technischen Fehler machen, weil sie jeden Fehler mit schnellen Kontern bestrafen!"
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga steht vor der WM-Pause. In dieser Woche startet am Donnerstag der 17. Spieltag mit vier Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Donnerstag um 17.30 Uhr der HSV Hamburg beim ThSV Eisenach zu Gast ist, wird Karsten Petrzika kommentieren. Zeitgleich gastiert der THW Kiel beim TBV Lemgo Lippe. Kommentator ist Lukas Brachat.
Ebenfalls ab 17.30 Uhr übernimmt Kommentator Tobias Schimon die Partie Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar. Zum Tagesabschluss ist Lennart Wilken-Johannes mit Moderatorin Lea Rostek bei der Partie VfL Gummersbach - Füchse Berlin am Mikrofon.
Am Freitagabend übernimmt ab 18.45 Uhr Kommentator Sascha Staat die Partie TVB Stuttgart - VfL Potsdam. Parallel spiel Frisch Auf Göppingen gegen die MT Melsungen, die Partie wird von Markus Götz begleitet.
Für die spätere Partie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der SG BBM Bietigheim ist Gari Paubandt eingeplant. Karsten Petrzika kommentiert die Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und der TSV Hannover-Burgdorf, die Moderation übernimmt Anett Sattler.
» Zum Livestream: TBV Lemgo Lippe - THW Kiel
» Zum Livestream: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
» Zum Livestream: ThSV Eisenach - HSV Hamburg
» Zum Livestream: VfL Gummersbach - Füchse Berlin
» Zum Livestream: Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
» Zum Livestream: TVB Stuttgart - VfL Potsdam
» Zum Livestream: SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
» Zum Livestream: SG Flensburg-Handewitt - SG BBM Bietigheim
» Zur ausführlichen News der Spielabsage: SC Magdeburg - HC Erlangen
PM Vereine, red