handball-world

    Handball im Fernsehen

    27.12.2024, 05:00

    Handball im Fernsehen

    Handball Bundesliga im Fernsehen Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen in Liveticker und Livestream

    Die Hinrundenmeisterschaft in der Daikin HBL ist der MT Melsungen nicht mehr zu nehmen. Gegner Frisch Auf Göppingen ist vor allem aber auch heimstark, sämtliche zehn Zähler wurden in der EWS-Arena geholt.

    Jubel bei Dimitri Ignatow (MT Melsungen 11) , GER, MT Melsungen - HSV Hamburg, Handball, 1. Bundesliga, 14. Spieltag, Saison 2024 2025, 11.12.2024, GER, MT Melsungen - HSV Hamburg, Handball, 1. Bundesliga, 14. Spieltag, Saison 2024 2025, 11.12.2024 Kassel *** Dimitri Ignatow MT Melsungen 11 , GER, MT Melsungen HSV Hamburg, Handball, 1 Bundesliga, Matchday 14, Season 2024 2025, 11 12 2024, GER, MT Melsungen HSV Hamburg, Handball, 1 Bundesliga, Matchday 14, Season 2024 2025, 11 12 2024 Kassel Copyright: xEibner-Pressefotox xRolandxSippelx EP_RSL
    Dimitri Ignatow führt mit der MT Melsungen die Handball-Bundesliga an. IMAGO/Eibner

    Hinweis: Ein Klick auf das Spiel führt zum Liveticker.

    "Die MT-Mannschaft ist diese Saison im Flow, insbesondere zu Hause. Sie spielt sehr variabel, sowohl in der Deckung als auch im Angriff. Das 7:6-Überzahlspiel ist optimal eingespielt", sagt Göppingens Coach Ben Matschke analysiert, betont aber: "Daheim haben wir aber eine Chance, auch und gerade weil es im Weihnachtsspiel immer Ausreißer gibt. Da ist es toll, vor eigenem Publikum antreten zu können. Unsere Mannschaft hat gut trainiert, ist gut drauf und wird 60 Minuten alles geben."

    "Ich glaube, wir sind professionell genug, dass wir wissen, dass es dann noch ein wichtiges Spiel gibt. Und dass man in der Bundesliga auf jeden Fall keinen unterschätzen sollte", sagte Melsungens Rechtsaußen Dimitri Ignatow nach dem Heimsieg über Hannover-Burgdorf.

    Unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung blickt der nordhessische Handball-Bundesligist auf eine ereignisreiche Hinserie zurück, und auf eine kräftezehrende ohnehin. Der Auftritt in Göppingen ist der nunmehr 25. Pflichtspieleinsatz für die MT-Profis. "Ich kann die Jungs nur loben für das, was sie in den zurückliegenden Monaten geleistet haben", sagt Michael Allendorf.

    Der MT-Sportvorstand denkt dabei nicht nur an die reinen Ergebnisse. Die Art und Weise, wie die Mannschaft größtenteils aufgetreten sei, habe ihn schwer beeindruckt: "Da haben mir manchmal die Worte gefehlt." Allendorf spricht von Souveränität und von Konstanz. Und gerade auch auswärts, als die eine oder andere Partie auf der Kippe stand, "haben die Jungs an sich geglaubt und die Ruhe bewahrt".

    Handball-Bundesliga im Livestream

    Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga steht vor der WM-Pause. In dieser Woche startet am Donnerstag der 17. Spieltag mit fünf Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.

    Wenn am Donnerstag um 17.30 Uhr der HSV Hamburg beim ThSV Eisenach zu Gast ist, wird Karsten Petrzika kommentieren. Zeitgleich gastiert der THW Kiel beim TBV Lemgo Lippe. Kommentator ist Lukas Brachat. Markus Herwig ist bei der Partie SC Magdeburg - HC Erlangen im Einsatz.

    Ebenfalls ab 17.30 Uhr übernimmt Kommentator Tobias Schimon die Partie Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar. Zum Tagesabschluss ist Lennart Wilken-Johannes mit Moderatorin Lea Rostek bei der Partie VfL Gummersbach - Füchse Berlin am Mikrofon.

    Am Freitagabend übernimmt ab 18.45 Uhr Kommentator Sascha Staat die Partie TVB Stuttgart - VfL Potsdam. Parallel spiel Frisch Auf Göppingen gegen die MT Melsungen, die Partie wird von Markus Götz begleitet.

    Für die spätere Partie zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der SG BBM Bietigheim ist Gari Paubandt eingeplant. Karsten Petrzika kommentiert die Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und der TSV Hannover-Burgdorf, die Moderation übernimmt Anett Sattler.

    Alle Partien der Handball-Bundesliga

    PM Vereine, red