17.10.2024, 17:45
Heimspiel gegen GWD Minden
Die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen sind derzeit richtig gut drauf. Am morgigen Freitagabend (18. Oktober, 19.30 Uhr) gastiert mit GWD Minden der Tabellenfünfte der Liga im TSV Bayer Sportcenter.
Das junge Team von Trainer Julian Bauer überzeugt derzeit mit einem herausragenden Tempospiel, einer kompakten Abwehr und starken Torhüter-Leistungen. Der TSV Bayer Dormagen wird mit breiter Brust in das Spiel gegen Minden (Freitag, 18. Oktober) gehen.
GWD Minden ist ähnlich erfolgreich wie die Dormagener in die Saison 2024/25 gestartet. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage liegen die Weser-Jungs einen Punkt und zwei Plätze vor den Dormagenern in der Tabelle.
Bauer ist sich sicher, dass mit den Mindenern eine äußerst vielseitige Mannschaft zu Gast im TSV Bayer Sportcenter ist. "Uns erwartet eine Mannschaft mit einem sehr breiten Kader, die auch ihre Stärke in der Tiefe des Kaders hat", analysiert der TSV-Trainer und ergänzt: "Zudem können die GWD-Jungs sehr unterschiedliche Stärken einbringen, wie zum Beispiel die Wurfkraft von Vorlicek, oder aber die Eins-gegen-Eins-Qualität von Ian Weber und Niclas Heitkamp."
Die Dormagener werden wieder auf ihr Tempospiel und ihr starkes Torhüter-Duo setzen. "Die Mindener wissen ihre verschiedenen Stärken sehr gut einzusetzen. Darauf müssen wir uns taktisch einstellen und dürfen den Schützen beispielsweise keine leichten Würfe geben", fordert Julian Bauer. Für die eigene Offensive setzt er auf die bekannten Stärken im Tempospiel und prognostiziert: "GWD spielt eine 6:0-Abwehrformation mit zwei offensiven Elementen, da werden wir mit unseren Prinzipien und Stärken im Tempospiel Wege finden, um die gegnerische Abwehr zu überwinden."
Für den TSV Bayer Dormagen ist es schon jetzt der beste Saisonstart seit dem Wiederaufstieg in die 2. Handball-Bundesliga 2018. Gegen Minden winkt der vierte Sieg in Folge.
bec