Max-Schmeling-Halle Berlin · Zuschauer : 10000 Schiedsrichter : Lars Geipel & Marcus Helbig Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
18.04.2019 - etb
THW Kiel entscheidet Krimi gegen Füchse Berlin mit einem Tor für sich Nach einer spannenden Partie gewann der THW Kiel mit 30:29 (13:15) gegen die Füchse Berlin.
Die erste Halbzeit gestaltete sich über weite Strecken sehr ausgeglichen, die Führung wechselte. Ein 4:0 Lauf der Berliner sorgte dann dafür, dass die Füchse ihren Rückstand drehen und mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gehen konnten. Nach dem Wiederanpfiff legten die Kieler ihrerseits vier Tore in Folge in. Beim 21:21 eine gute Viertelstunde vor dem Ende war dann wieder alles offen. In der Schlussviertelstunde konnten sich die Kieler zwischenzeitlich auf vier Tore absetzen. Die Vorentscheidung war damit jedoch noch nicht gefallen. Beim 28:29 gelang den Berlinern noch einmal der Anschluss. Beim 29:30 holten sich die Berliner den Ball, dieser schaffte den Weg jedoch nicht mehr ins Tor.
Beste Werfer ihrer Teams waren Lindberg mit sieben Treffern für die Füchse. Domagoj Duvnjak war sechs Mal für den THW Kiel erfolgreich.