05.12.2023, 12:18
Nächster Rückschlag:
Die Füchse Berlin müssen in den kommenden Wochen auf die Dienste von Matthes Langhoff verzichten. Der Halblinke wird dem Handball-Bundesligisten verletzungsbedingt vorerst nicht zur Verfügung stehen.
"Wir müssen aufgrund einer Bänderverletzung bis Jahresende auf Matthes Langhoff verzichten", verkündeten die Füchse Berlin am Montagnachmittag auf ihrem Instagram-Kanal. Diese Verletzung zog sich der U21-Weltmeister in der vergangenen Woche beim 36:31-Sieg über Chambery zu.
Aufgrund des Reisestress kam es dabei zu einer kuriosen Situation: Der U21-Weltmeister wurde erst in Wetzlar, dem Gegner nach dem Spiel in Chambery, behandelt. "Sie haben mich danach nach Gießen gleich zum MRT geschickt und auch mit Krücken ausgeholfen und meinen Fuß mit dem Gips ruhig gestellt", erklärt er der Bild.
Diesen Gips muss Matthes Langhoff nun laut eigener Aussage "mindestens zwei Wochen" tragen und braucht dann noch mindestens weitere vier Wochen, um wieder einsatzbereit zu sein. Somit wird er erst wieder im neuen Jahr ins Spielgeschehen eingreifen.
Dementsprechend muss Füchse-Trainer Jaron Siewert nun improvisieren. Für das anstehende Spiel in der European Handball League wurde bereits einige Nachwuchsspieler nominiert, da auch der dritte nominelle Rückraumlinks-Spieler Lasse Andersson eine Pause erhält. "Wir können unseren jungen Talenten eine tolle Chance bieten und hoffen, dass sie das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen", sieht Siewert auf der Vereinshomepage darin auch eine Chance.
smu