SAP-Arena Mannheim · Zuschauer : 6031 Schiedsrichter : Christoph Immel & Ronald Klein Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
11.11.2018 - Vereine, red
Ohne Appelgren - Rhein-Neckar Löwen wollen Lauf gegen Erlangen verlängern Am heutigen Sonntag um 16 Uhr wollen die Rhein-Neckar Löwen zuhause in der SAP Arena ihren Aufwärtstrend fortsetzen und zum Abschluss des 12. Spieltages in der DKB Handball-Bundesliga den neunten Sieg im elften Einsatz feiern. Gegner HC Erlangen bringt das Selbstbewusstsein vom starken 28:25-Heimsieg gegen Lemgo Lippe mit und die Gewissheit, die Löwen richtig ärgern zu können. Beim DHB-Pokalsieger wird Torwart Mikael Appelgren wegen eines kleinen Muskelfaserrisses im Oberschenkel durch Can Adanir ersetzt. "Apfel" soll nicht länger als 7 bis 14 Tage ausfallen.
SAP-Arena Mannheim · Zuschauer : 6031 Schiedsrichter : Christoph Immel & Ronald Klein Live als TV oder Internet-Stream auf sky (Pay-TV) -1
Spielfilm:
11.11.2018 - noa
HC Erlangen verspielt Führung - Rhein-Neckar Löwen kämpfen sich zum Sieg Erinnerung an den 20. Mai kamen wieder hoch. In der vergangenen Saison trumpfte der HC Erlangen gegen die Rhein-Neckar Löwen groß auf. Das 25:25-Unentschieden war mitentscheidend für den Meistertitel der SG Flensburg-Handewitt. Die Löwen verpassten den dritten Erfolg in Serie. Ein halbes Jahr später trafen die Löwen in der Bundesliga erneut auf den HCE - und hatten wieder große Probleme.
Mehrmals führten die Gäste mit einem Drei-Tore-Vorsprung. Erst in der Schlussphase drehten die Löwen die Begegnung, vor allem weil Gudjon Valur Sigurdsson (9) überragende Treffsicherheit mitbrachte und die Achse um Andy Schmid und Jannik Kohlbacher wieder funktionierte. Letztendlich setzten sich die Rhein-Neckar Löwen gegen einen richtig starken HC Erlangen mit 29:26 (15:14) durch. Ebenfalls wie Sigurdsson erzielte Erlangens starker Rückraumspieler Christoph Steinert neun Treffer.