Füchse reisen mit viel Respekt zum TVB: "Stuttgart ist alles andere als abgestiegen" Kaum Zeit zum Verschnaufen gibt es für die Füchse im Saisonendspurt. Nach dem nervenaufreibenden Spiel gegen den SC Magdeburg müssen die Berliner bereits am Samstag um 20:15 Uhr beim TVB 1898 Stuttgart antreten. Mit Blick auf die Tabelle gehen die Hauptstadthandballer als klarer Favorit ins Spiel. Die Gastgeber befinden sich jedoch noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt und werden so jede Chance auf Punkte nutzen wollen. Für die Füchse geht es darum, den vierten Rang abzusichern und den Anschluss an Position drei zu wahren. Das Team reiste am Freitagmittag per Flugzeug nach Stuttgart, das zweite Mal innerhalb einer Woche.
Füchse mühen sich zu knappem Sieg bei abstiegsgefährdeten Stuttgartern Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga
Platz vier verteidigt und die minimale Chance auf den möglichen
Champions-League-Startplatz drei gewahrt. Der Hauptstadtclub gewann
am Samstagabend mit viel Mühe 29:27(13:13) beim abstiegsgefährdeten
TVB 1889 Stuttgart. Erst kurz vor Schluss entschieden die Berliner
eine spannende Partie zu ihren Gunsten. Hans Lindberg mit acht und Bjarki Elisson mit sechs Toren waren die erfolgreichsten Füchse-Schützen. Die Füchse liegen mit 47:15 weiter einen Zähler vor dem SC Magdeburg, der mit seinen Sieg am Freitag zeitweise die Berliner verdrängt hatte.