Mit Tempo wollen Carstens und der SCM den Löwen den ersten Verlustpunkt beibringen Nach dem Erreichen des Achtelfinals im DHB-Pokal sind die Bundesliga-Handballer des SC Magdeburg wieder im
Liga-Alltag angekommen. Am Sonntag muss die Mannschaft von Frank Carstens zur einzigen verlustpunktfreien Mannschaft der Bundesliga reisen, zum Spitzenreiter Rhein-Neckar-Löwen. Dabei gilt es, den Rückenwind aus dem Spiel gegen Frisch Auf Göppingen mitzunehmen. "Der Sieg hat uns Auftrieb gegeben. Gerade im Offensivspiel haben wir eine deutliche Verbesserung gesehen", sagt Carstens.
Rhein-Neckar Löwen setzen Serie fort und holen Tabellenführung zurück Die Rhein-Neckar Löwen setzen ihren glänzenden Start in die Saison mit einem insgesamt ungefährdeten 30:22-Erfolg gegen den SC Magdeburg durch. Mit einer beeindruckenden Anfangsphase, in der sich die Gastgeber über 6:1 auf 9:2 absetzten, legten die Löwen den Grundstein für den Erfolg. Nach einem deutlichen 17:9 zur Pause kam der SC Magdeburg zwar noch einmal auf und verkürzte beim 18:15 sogar auf drei Tore, doch die Löwen bekamen die Begegnung wieder in den Griff und antworteten mit drei Treffern in Serie zum 21:15. Auch dank 11/4 Treffern von Uwe Gensheimer stand so für die Löwen ein verdientes 30:22 zu Buche, dass das Team wieder zurück an die Tabellenspitze bringt.