Barclays Arena · Zuschauer : 13171 Schiedsrichter : Uwe Prang & Uwe Reichl Live als Internet-Stream auf DSF-TV
Spielfilm:
23.10.2009 - PM HSV Hamburg / dpa / red
Voll bis unters Dach: Ein Nordderby steht an Am achten Spieltag der Handball-Bundesliga kommt es in der Color Line Arena zum zweiten Nordderby der Saison. Der HSV Handball empfängt am Sonnabend die SG Flensburg-Handewitt. Die Fans in der Arena dürfen sich wie in jeder Saison auf ein packendes Duell gefasst machen. Während die Hamburger mit 12:0 Punkten die bessere Ausgangsposition für die Partie vorweisen, spricht die Bundesliga-Bilanz beider Teams für die Gäste: Sieben von 14 Spielen konnten die Schleswig-Holsteiner für sich entscheiden, fünf das Team von Martin Schwalb. Dieses Match polarisiert noch immer die Leute, sagt HSV-Sportchef Christian Fitzek. Wir werden die Halle mit jeder Menge Zusatzbestuhlung bis unters Dach voll haben.
Barclays Arena · Zuschauer : 13171 Schiedsrichter : Uwe Prang & Uwe Reichl Live als Internet-Stream auf DSF-TV
Spielfilm:
24.10.2009 - Timo Hölscher - handball-world.com
HSV-Handballer Spitzenreiter - Sieg im Nordderby gegen Flensburg Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel sind die Handballer des HSV Hamburg zumindest für 24 Stunden an die Spitze der Bundesliga gestürmt. Die Hamburger gewannen am Samstagabend das Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt klar mit 37:32 (19:15) und führen die Tabelle nun mit 14:0 Punkten vor dem deutschen Meister THW Kiel (13:1) an, der am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen aber wieder an den Hanseaten vorbeiziehen kann. Gegen
die SG war Hans Lindberg mit zehn Treffern der beste Werfer für die Hamburger, die als einziges Team der Liga verlustpunktfrei sind und eine Partie weniger als der große Rivale Kiel bestritten haben.