Barclays Arena · Zuschauer : 12257 Live im TV auf Eurosport
Spielfilm:
03.04.2009 - PM Vereine / dpa
Zweite Halbzeit: Flensburg kündigt HSV harten Kampf an Der HSV Hamburg plant bereits für das Halbfinale in der Handball-Champions-League. Nach dem Sieg im
Viertelfinal-Hinspiel (28:25) gegen die SG Flensburg-Handewitt ist das Team von Trainer Martin Schwalb auch im Duell am Freitag (19.00 Uhr/Eurosport) klarer Favorit. Obwohl der Bundesliga-Konkurrent aus Flensburg ersatzgeschwächt in die ausverkaufte Color-Line-Arena kommt, nehmen die Hamburger das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Dem Team von Trainer Martin Schwalb reicht bereits ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale. Den erfolgreichsten Werfer der Begegnung vor einer Woche stellte indes die SG: Oscar Carlén, Sohn des Flensburger Trainers Per Carlén, erzielte in der Flensburger Campushalle sieben Treffer.
Barclays Arena · Zuschauer : 12257 Live im TV auf Eurosport
Spielfilm:
03.04.2009 - Timo Hölscher - handball-world.com
Dramatik bis in die Schlußsekunde - Lindbergs Steal läßt HSV jubeln und Flensburg trauern Selten ist ein Ballgewinn in der Deckung so bejubelt worden, wie der des Hamburgers Hans Lindberg. In der Schlußsekunde sicherte er mit dem Steal den Halbfinaleinzug des HSV, der im Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt nicht einmal in Führung lag. Dank eines überragenden Dan Beutler und eines treffsicheren Oscar Carlen führten die Gäste sogar mit 31:27 und hatten den Rückstand nach dem 25:28 im Hinspiel in eine Führung umgewandelt. Doch dem HSV gelang das Comeback in den letzten Minuten, mit einem siebten Feldspieler gelangen zwei Treffer zum 29:31. Flensburg bot sich die Chance für den finalen Treffer, doch Lindbergs Ballgewinn ließ am Ende die HSV-Fans jubeln.