05.12.2024, 15:19
Löwen-Rückraumspieler vor Rückkehr nach langer Leidenszeit
Halil Jaganjac ist der Dauerverletzte der Rhein-Neckar Löwen. Der Kroate steht nun offenbar vor einem überraschenden Comeback.
Seit etwa zwei Jahren plagt sich Halil Jaganjac mit großen Verletzungssorgen. Zwischenzeitlich war sogar von einem möglichen Karriereende die Rede. Nun macht der Rückraumspieler der Rhein-Neckar Löwen offensichtlich große Fortschritte.
Am vergangenen Montag (2. Dezember) ist Jaganjac vollumfänglich ins Löwen-Mannschaftstraining der Rhein-Neckar Löwen eingestiegen. Trainer Sebastian Hinze sprach von einem "emotionalen Hoch für alle". Noch sei der 26-Jährige keine Option für den Spieltagskader, sagte Hinze vor dem Auswärtsspiel bei der TSV Hannover-Burgdorf am morgigen Freitag (6. Dezember).
Allerdings stellte der Löwen-Coach ein Jaganjac-Comeback noch in diesem Jahr in Aussicht. Das wäre eine echte Überraschung. Noch Mitte September ging der Handball-Bundesligist davon aus, dass Halil Jaganjac erst Mitte der Rückrunde wieder bei hundert Prozent sein könnte.
Der Kroate nahm bis zu seiner Verletzungsodyssee eine zentrale Rolle im Spiel der Rhein-Neckar Löwen ein. Für Trainer Sebastian Hinze war er mit seinen Fähigkeiten im Innenblock, im Tempospiel und vorne im Angriff der absolute Schlüsselspieler. Jaganjac steht aktuell noch bis Sommer 2025 bei den Löwen unter Kontrakt. Der Rückraumspieler ist eine Leihgabe des polnischen Top-Klubs Industria Kielce.
bec