vor 1 Tag
Verletzung des SCM-Rückraumspielers
Es bleibt eine Saison mit vielen Höhen, aber auch einigen verletzungsbedingten Tiefen für Philipp Weber. Nun gibt es eine Diagnose zur jüngsten Verletzung des SCM-Rückraumspielers.
Im Bundesliga-Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe verletzte sich Philipp Weber. Der Rückraumspieler des SC Magdeburg musste am Sonntag rund zehn Minuten vor dem Ende runter von der Platte. Er wurde anschließend am Oberschenkel dick bandagiert.
Nun herrscht Klarheit: Wie der SCM am heutigen Dienstag (5. November) mitteilte, habe sich Weber eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Er werde dem SC Magdeburg voraussichtlich mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen, hieß es weiter.
Der 32-Jährige zeigte in dieser Saison ganz starke Leistungen. Bis zu seiner Verletzung machte Philipp Weber auch gegen Lemgo wieder ein ausgezeichnetes Spiel, traf neun von zehn Würfen - und hatte damit großen Anteil am späteren 30:27-Erfolg seiner Magdeburger.
Zuletzt wollte Handball-Bundestrainer Alfred Gislason Weber zurückholen. Der 87-fache Nationalspieler sagte für die EM-Qualifikationsspiele gegen die Schweiz (7. November) und die Türkei (10. November) aber aus persönlichen Gründen ab.
bec