23.10.2024, 13:43
Nach Innenbandriss
Am dritten Spieltag verletzte sich Julian Köster in der Partie gegen Leipzig. Seit vier Wochen fehlt der deutsche Nationalspieler nun mit einem Innenbandriss. Wann ist mit einem Comeback zu rechnen?
In einer Abwehraktion verdrehte sich Julian Köster in der Bundesligapartie zwischen dem SC DHfK Leipzig und dem VfL Gummersbach das Knie und zog sich einen Innenbandriss zu. Die Oberbergischen prognosizierten einen Ausfall auf "unbestimmte Zeit."
Sechs bis acht Wochen nannte Köster selbst als berechnete Pausenzeit. Vier Bundesligaspiele und den Auftakt in die European League verpasste der Rückraumshooter bereits, es werden noch weitere hinzukommen. "Wir schauen von Woche zu Woche", teilte der VfL auf Nachfrage von handball-world mit.
Auch wenn soweit alles nach Plan laufe, stehe ein Comeback im Moment noch nicht bevor. Für den nächsten Nationalmannschaftslehrgang wurde Köster nicht nominiert. Das DHB-Team trifft sich am 4. November in Großwallstadt erstmals nach dem Gewinn der Silber-Medaille bei den Olympischen Spielen und bestreitet die ersten zwei Partien der EM-Qualifikation.
Im ersten Bundesligaspiel nach der Nationalmannschaftspause empfangen die Gummersbacher am 22. November den THW Kiel.
kli