Göppingen bindet Linkshänder Halen
- Anzeige -

12.04.2016 12:00 Uhr - 1. Bundesliga - chs mit PM Göppingen

Göppingen bindet Linkshänder Halen

Anton HalenAnton Halen
Quelle: Jenny Seidel
Frisch Auf Göppingen wird auch in Zukunft auf Rechtsaußen Anton Halen setzen. Wie die Württemberger am heutigen Dienstag mitteilen, hat der aus Schweden stammende Linkshänder seinen Vertrag um ein Jahr zzgl. einer Option für ein weiteres Jahr verlängern.

„Anton Halen ist noch jung und hat sich sehr gut integriert bei uns. Seine Entwicklung, die man in den beiden Jahren beobachten konnte, gilt es fortzusetzen“, so Trainer Magnus Andersson. „Ich freue mich, dass ich weiter hier spiele. Ich hoffe, dass ich mich weiterentwickeln kann. Die Bedingungen und das Umfeld dafür sind bei Frisch Auf optimal für mich“, so der Linkshänder.

Im Sommer 2014 wechselte Anton Halen aus Halmstad nach Göppingen. Gleich im ersten Jahr war Anton Halen beteiligt an einem sehr guten Saisonergebnis des Traditionsvereins, der als Fünfter sich für den EHF-Cup qualifizierte. Dort kämpft man derzeit im Viertelfinale gegen den SC Magdeburg um den Einzug ins Final 4.

In der aktuellen Bundesligasaison hat Anton Halen in 24 Spielen bereits 84 Treffer erzielt und damit den Wert der vergangenen Saison (80 Treffer in 36 Spielen) schon jetzt übertroffen. Im EHF-Cup sind bis jetzt 19 Treffer zu notieren. Zu seinen Stärken gehört neben seinen technischen Fähigkeiten auch das Spiel über den Tempogegenstoß. Mittelfristig hofft Anton Halen, dass zu den bisherigen 14 Länderspielen für Schweden alsbald weitere hinzukommen. Zuletzt stand Anton Halen im Januar dieses Jahres im erweiterten Kader der schwedischen Nationalmannschaft für die EM 2016.