Palau Sant Jordi · Zuschauer : 11500 Live im TV auf ARD
Spielfilm:
17.01.2013 - Martin Kloth, dpa
Bewunderung für Frankreich: Deutsche Handballer gehen forsch ins Lernspiel Martin Heuberger macht aus seiner Bewunderung kein Geheimnis: Frankreich verkörpert für den Bundestrainer das Nonplusultra des Welthandballs. "Wenn ich das Auftreten hier bei dieser WM in Spanien sehe, ist es beeindruckend, mit welcher Souveränität die ihre Spiele absolvieren. Die spielen locker-flockig diese Spiele weg", sagte er mit einem Leuchten in den Augen. An diesem Freitag (18.15 Uhr/ARD) steht Heuberger mit seiner Auswahl bei der WM dem Team der Extra-Klasse gegenüber. In Barcelona spielt der EM-Siebte zum Vorrunden-Abschluss gegen den Titelverteidiger um den Gruppensieg.
Palau Sant Jordi · Zuschauer : 11500 Live im TV auf ARD
Spielfilm:
18.01.2013 - F. Buß, C. Ciemalla - handball-world.com
Gruppensieg! DHB-Team schlägt mit beeindruckender Leistung Titelfavorit Frankreich Eine intensive Partie lieferten sich heute Deutschland und Frankreich. Das deutsche Team zeigte sich dabei nicht nur gleichwertig, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff gelang am Ende die Überraschung und ein verdientes 32:30 (16:16), das der deutschen Auswahl den Gruppensieg und den vermeintlich einfacheren Gegner im Achtelfinale beschert. Vor rund 11.500 Zuschauern im Palau Sant Jordi
in Barcelona warf Patrick Groetzki mit sechs Treffern die meisten Tore für das Team von Bundestrainer Martin Heuberger. Die DHB-Auswahl spielt im Achtelfinale in Barcelona gegen den Vierten der Gruppe B, im späteren Verlauf des Abends stellte sich heraus, dass dies Mazedonien werden sollte.