Max-Schmeling-Halle Berlin · Zuschauer : 8314 Live im TV auf sport1
Spielfilm:
20.04.2014 - PM VfL, red
Gummersbach reist zur Punktesuche nach Berlin Am Ostersonntag geht es für den VfL Gummersbach auf Punktesuche in Berlin. Am 29. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga trifft der VfL in der Max-Schmeling-Halle auf den frisch gebackenen DHB-Pokalsieger. Die Mannschaft um Nationaltorhüter Silvo Heinevetter gewann am vergangenen Wochenende in Hamburg den ersten Senioren-Titel der 123-jährigen Vereinsgeschichte. Gummersbach will am Sonntag um 17:15 Uhr die Berliner Party beenden und wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. VfL-Coach Emir Kurtagic muss dabei auf Jan-Lars Gaubatz verzichten. Der Einsatz von Fredrik Larsson und Michal Kopco ist fraglich.
Max-Schmeling-Halle Berlin · Zuschauer : 8314 Live im TV auf sport1
Spielfilm:
20.04.2014 - Sven Noack
Berlin in Feierlaune: Füchse gewinnen deutlich gegen Gummersbach Die Berliner Handball-Füchse haben eine Woche nach dem Gewinn des DHB-Pokalfinals auch in der Bundesliga gewonnen. Der Hauptstadtclub besiegte am Ostersonntag den VfL Gummersbach klar mit 27:22 (16:11) und feierte den fünften Pflichtspielsieg in Serie. Die Berliner, die durch den Cupsieg bereits für den Europapokal
qualifiziert sind, belegen nach ihrem 19. Ligasieg weiter Platz fünf. In einer guten Begegnung, in der die Füchse nur zu Beginn kleinere Probleme hatten, trafen Konstantin Igropulo und Jesper Nielsen jeweils fünfmal. Bereits vor der Partie war die Stimmung bestens. Die Füchse präsentierten den 8.340 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle stolz den gewonnen DHB-Pokal.