Vor dem KO-Spiel um Europa: Füchse treten beim Aufsteiger an Nur gut 48 Stunden nach dem Heimspiel gegen Wetzlar müssen die Füchse Berlin erneut in der DKB Handball-Bundesliga antreten. Beim Auswärtsspiel in Wuppertal treffen die Berliner Handballer im Bergischen HC auf den wohl stärksten Aufsteiger. Mit einem Sieg am 16. Spieltag können die Füchse den Sprung an die Tabellenspitze schaffen, nur ein Punkt trennt die Berliner derzeit von Tabellenplatz eins. Anpfiff in der Unihalle Wuppertal ist am Dienstag um 20:15 Uhr.
Füchse Berlin übernehmen Tabellenführung Die Füchse Berlin sind zumindest für 24 Stunden neuer Spitzenreiter der Handball-Bundesliga. Der Hauptstadtclub
feierte beim 36:25 (18:14)-Auswärtserfolg gegen den Bergischen HC den fünften Liga-Sieg in Serie und kletterte dadurch auf Platz eins. Die Chance dazu hatte der Flensburger Sieg gegen Kiel beschert, die Füchse haben allerdings ein Spiel mehr als Flensburg und zwei mehr als der THW absolviert, beide können am morgigen Mittwoch wieder an den Hauptstädtern vorbeiziehen. Beim Aufsteiger zeigten die Berliner am Dienstagabend eine konzentrierte Leistung und gerieten in keiner Phase der Partie ernsthaft in Gefahr. Die meisten Füchse-Tore warf Fredrik Petersen (6).