Besonderes Spiel für Kraus: HSV will gegen Göppingen Selbstvertrauen tanken und Punkte einfahren Am heutigen Sonnabend empfängt der HSV Handball am 30. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga um 15.00 Uhr Frisch Auf! Göppingen in der O2 World Hamburg. Mit den Schwaben besucht der Tabellenzehnte der Bundesliga den Tabellenfünften. Für hamburg geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, eine weitere Niederlage würde die Hoffnungen auf die direkte Qualifikation für die Champions League vermutlich beenden. Für Göppingen geht es unterdessen um eine gelungene Generalprobe für das Final4 im EHF-Pokal sowie Zähler im Kampf um ein ausgeglichenes Punktekonto und um eine bessere Platzierung im Mittelfeld der Tabelle.
Knapper Erfolg: HSV Hamburg hält Hoffnungen auf die Champions League aufrecht Die Bundesliga-Handballer des HSV Hamburg dürfen weiter auf die erneute Teilnahme an der Champions League hoffen. Die Hanseaten gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen Frisch Auf
Göppingen mit 30:29 (16:16) und sind damit noch immer in Reichweite einer erneuten Qualifikation für die Champions League. Beste Werfer einer sehr spannenden Partie vor 9222 Zuschauern waren Hans Lindberg (10/5) für Hamburg sowie Zarko Markovic (9) für die Gäste. Wegen einer Tätlichkeit gegen Matthias Flohr sah Göppingens Dragos Oprea die Rote Karte (55. Minute).