24.01.2025, 19:46
Nach Wadenverletzung
Blitz-Comeback von Domagoj Duvnjak: Der Kapitän der kroatischen Handball-Nationalmannschaft steht überraschend im Spieltagskader für das wichtige WM-Hauptrunden-Spiel gegen Island.
Es war ein Schock für die kroatischen Handball-Fans vergangene Woche: Domagoj Duvnjak hatte sich beim Kantersieg gegen Argentinien (33:18) eine Wadenverletzung zugezogen. "Es ist schrecklich, wenn sich ein Spieler verletzt, vor allem ein Kapitän und eine Legende wie Duvnjak", so Teamkollege Ivan Martinovic nach der Partie.
Zunächst war vom WM-Aus Duvnjaks die Rede. In den Tagen danach kam dann aber Hoffnung auf, dass der 36-Jährige in diesem Turnier doch nochmal eingreifen könnte. Als Vereinstrainer Filip Jicha verriet, dass er mit seinem Rückraumspieler nicht zum Re-Start des THW Kiel in der Bundesliga rechnet, schien das Kapitel WM 2025 für Domagoj Duvnjak endgültig beendet zu sein. "Einen Einsatz gegen Magdeburg würde ich in die Kategorie 'Kleines Wunder' einordnen", sagte Jicha den "Kieler Nachrichten".
Nun kommt es also mit Blick auf die WM doch anders: Duvnjak, auch mit seinen 36 Jahren immer noch extrem wichtig für die Kroaten, steht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen für die wichtige Partie des Co-Gastgebers gegen Island - wie übrigens auch der zuletzt ebenfalls verletzte David Mandic (MT Melsungen).
mehr zur Handball-WM 2025 auf handball-world:
» Spielplan Handball-WM 2025
» Tabellen Handball-WM 2025
» Kader Deutschland Handball-WM 2025
» Modus, Teilnehmer und mehr: FAQ zur Handball-WM 2025
» Termine und Sender: Die Handball-WM 2025 im Fernsehen
» WM 2025: Alle Kader der teilnehmenden Mannschaften
» Schlagzeilen rund um die Handball-WM 2025
bec