27.12.2024, 12:34
Nach seiner Fußverletzung
Im Duell mit der SG Flensburg-Handewitt musste Nationalspieler Sebastian Heymann von der Platte, inzwischen ist er zurück. Vor dem Spiel gegen Wetzlar sprach er über den Stand seiner Verletzung.
"Seit zwei Tagen habe ich das Gefühl, dass es in die richtige Richtung geht und besser wird", erklärte Sebastian Heymann vor dem Spiel gegen die HSG Wetzlar. Im Duell mit der SG Flensburg-Handewitt hatte sich der Nationalspieler am Fuß verletzt, Halil Jaganjac sprang für Heymann ein.
» Zum Artikel: "Halil, komm rein!": Jaganjac und sein Traum-Comeback
Im Spiel gegen den ThSV Eisenach wechselte das Bild dann: Jaganjac erlitt erneut eine Verletzung und Heymann musste auf die Zähne beißen. "Gegen Eisenach war es mehr eine Qual, als dass ich mich gut gefühlt habe, gegen Stuttgart kam ich dann gar nicht zum Einsatz, aber jetzt habe ich langsam das Gefühl, dass es besser wird", so Heymann bei Dyn.
Gegen Wetzlar sammelte Heymann dann auch in der Deckung ordentlich Minuten und musste auch eine Hinausstellung einstecken. Die WM-Teilnahme dürfte also nicht in Gefahr sein - und Alfred Gislason kann voll auf die Wurf- und Deckungsgewalt bauen.
mao