15.12.2024, 06:00
Handball im Fernsehen
Handball Bundesliga im Fernsehen TBV Lemgo Lippe - VfL Potsdam in Liveticker und Livestream
Nachdem der TBV Lemgo Lippe unter der Woche eine deutliche Niederlage beim Champions League-Klub aus Berlin hinnehmen musste, bietet sich bereits am kommenden Sonntag die Gelegenheit wieder etwas Zählbares einzufahren. Am 15. Spieltag der Daikin HBL bekommen die Lipper Besuch von Aufsteiger Potsdam - das Spiel wurde allerdings beim Stand von 6:3 abgebrochen.
Update - Spielabbruch:
» weitere Informationen zum Spielabbruch bei TBV Lemgo Lippe - VfL Potsdam
Der 1. VfL Potsdam erlebte in der vergangenen Saison eine herausragende Spielzeit, die in der Meisterschaft der 2. Handball-Bundesliga und dem verdienten Aufstieg in die DAIKIN Handball-Bundesliga gipfelte. Mit 58:10 Punkten demonstrierten die Adler ihre Stärke und Konstanz. Doch in der höchsten Spielklasse des deutschen Handballs weht ein anderer Wind: Der Klassenerhalt ist das klare Ziel für das junge Team.
Nach dem Aufstieg verabschiedete sich Erfolgstrainer Bob Hanning, der den Verein viele Jahre geprägt hatte und sich nun voll und ganz seiner Rolle als Geschäftsführer der Füchse Berlin widmet. Sein Nachfolger, Emir Kurtagic, steht vor der anspruchsvollen Aufgabe, eine unerfahrene Mannschaft auf höchstem Niveau zu etablieren, doch die aktuelle Saison verlief bislang ernüchternd: Die Mannschaft wartet weiterhin weiter auf ihren ersten Punktgewinn.
TBV-Trainer Florian Kehrmann erwartet am Sonntag eine "interessante Heimaufgabe. Uns erwartet ein Aufsteiger mit ganz vielen jungen Spielern, die in den ersten Spielen auch ein bisschen Lehrgeld bezahlen mussten. Trotzdem haben sie viele Spiele sehr knappgehalten", so der TBV-Cheftrainer.
Am 15. Spieltag treffen die Adler und der TBV nun erstmals seit über 20 Jahren wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Damals unterlagen die Potsdamer dem TBV im DHB-Pokal mit 20:40.
Spielabbruch
Die Partie zwischen dem TBV Lemgo Lippe und dem 1. VfL Potsdam in der Handball-Bundesliga begann intensiv und ausgeglichen. In der achten Minute wurde das Spiel jedoch unterbrochen, da ein medizinischer Notfall auf der Tribüne eingetreten war. Nach etwa zehn Minuten Unterbrechung begaben sich beide Teams in die Kabinen - kurz darauf erfolgte der Spielabbruch.
Handball Bundesliga im Livestream
Der Ligabetrieb in der Daikin Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. In dieser Woche startet am Donnerstag der 15. Spieltag mit drei Partien, der Streamingdienst Dyn überträgt wie gewohnt alle Spiele der stärksten Liga der Welt.
Wenn am Samstag um 16.00 Uhr der THW Kiel beim SC DHfK Leipzig zu Gast ist, wird Lennart Wilken-Johannes gemeinsam mit Experte Stefan Kretzschmar kommentieren. Die Moderation übernimmt Hannah Nitsche. Am Abend gastiert der HSV Hamburg bei der SG BBM Bietigheim. Kommentator ist Vincent Schuster. Zeitgleich duellieren sich der ThSV Eisenach und der TVB Stuttgart, die Partie wird von Markus Herwig begleitet.
Am Sonntagnachmittag übernimmt ab 14:10 Uhr Kommentator Finn-Ole Martins und Moderatorin Lea Rostek die Partie Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg. Danach ist Lukas Brachat bei der Frisch auf Göppingen - HSG Wetzlar am Mikrofon. Bei TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen ist es Karsten Petrzika und bei TBV Lemgo Lippe - VfL Potsdam Kommentator Jarno Pusch.
Am Tag darauf übernimmt ab 18.45 Uhr Kommentator Lennart Wilken-Johannes die Partie VfL Gummersbach - MT Melsungen. Beim zweiten Montagsspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Füchsen Berlin ist Florian Schmidt-Sommerfeld mit Experte Pascal Hens und Moderator Finn-Ole Martins im Einsatz.
» Zum Livestream: SC DHfK Leipzig - THW Kiel
» Zum Livestream: SG BBM Bietigheim - HSV Hamburg
» Zum Livestream: ThSV Eisenach - TVB Stuttgart
» Zum Livestream: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
» Zum Livestream: Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
» Zum Livestream: TSV Hannover-Burgdorf - HC Erlangen
» Zum Livestream: TBV Lemgo Lippe - VfL Potsdam
» Zum Livestream: VfL Gummersbach - MT Melsungen
» Zum Livestream: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
Alle Spiele der Handball Bundesliga
PM TBV, red