08.09.2024, 19:25
Vipers enttäuschen
Die 2. Bundesliga der Frauen ist am Samstag gestartet. Neben einem knappen Favoritensieg und einem Aufsteiger-Coup gab es auch deutliche Ergebnisse. Der erste Spitzenreiter ist die TG Nürtingen, von den Erstliga-Absteigern enttäuschte Bad Wildungen.
Den Auftakt in den Spieltag machten am Samstag um 18:00 Uhr die TG Nürtingen gegen die Kurpfalz Bären sowie die Spreefüxxe Berlin gegen den Aufsteiger Bergischer HC. Während Nürtingen die eigene Favoritenrolle mit einem lockeren Sieg erfüllen konnte, strauchelten die Hauptstädterinnen gegen den BHC und unterlagen knapp mit einem Treffer.
Kurz darauf waren mit dem HC Rödertal und dem HSV Solingen-Gräfrath zwei der Aufstiegsfavoriten im Einsatz. Die Bienen taten sich dabei gegen Regensburg schwer - anders als im deutlich gewonnen Pokalduell - und gewannen nur haarscharf mit einem Tor. Solingen blieb gegen Mainz-Bretzenheim hingegen souverän. Den Abschluss machte mit den Bad Wildungen Vipers dann ein weiterer Absteiger - welcher aber in Mainz verlor.
Am Sonntag war der HC Leipzig gegen Waiblingen im Einsatz und konnte ebenfalls nur mit einem Tor Differenz gewinnen. Zeitgleich duellierten sich der SV Halle-Neustadt - ein weiterer Absteiger - und die HL Buchholz-Rosengarten sowie Lintfort und Werder Bremen. Die Wildcats aus Sachsen-Anhalt eroberten mit dem 40:28-Heimerfolg den 2. Platz, auch Lintfort nutzte den Heimvorteil zu einem 32:29-Sieg.
» Zur Spieltagsvorschau mit Stimmen: Saisonstart der 2. Handball Bundesliga Frauen am Samstag
mao