23.10.2024, 22:54
Gastgeber feiern den vierten Sieg im sechsten Spiel
Erst in den letzten zehn Minuten konnte sich HBC Nantes absetzen und den 28:25-Erfolg gegen Zagreb unter Dach und Fach bringen. Während die Franzosen mit acht Punkten auf den zweiten Platz sprangen, bleibt Zagreb mit zwei Zählern auf dem vorletzten Platz.
RK Zagreb hatte zuletzt beim 29:31 gegen den FC Barcelona in der Handball Champions League gut mitgehalten, stand aber weiter bei den zwei Pluspunkten vom Sieg gegen Aalborg am zweiten Spieltag. HBC Nantes hatte hingegen zuletzt mit dem 32:28 in Magdeburg den dritten Sieg eingefahren und ging als Favorit in das Duell, in dem die Gäste gleich in der ersten Minute die erste Zeitstrafe kassierten und Nicolas Tournat das 1:0 erzielte.
Nantes legte weiter vor, Zagreb zog bis zum 3:3 nach. Eine Dreier-Serie zum 6:3 schien dann aber den Weg für den Favoriten zu ebnen, doch Thibaud Briet kassierte nach seinem Treffer eine Zeitstrafe und in der folgenden Überzahl schlossen die Gäste wieder zum 6:6 auf. In der Folge wechselte die Führung sogar mehrfach, Kopf an Kopf ging es in die letzten Minuten des ersten Abschnitts, der mit dem 15:15 von Rok Ovnicek endete.
Nach Wiederbeginn legte Zagreb zunächst vor, mit Zvonimir Srna kassierte dann aber ein wichtiger Akteur die dritte Zeitstrafe. Beim 21:20 von Ayoub Abdi übernahm Nantes wieder die Führung, die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln. Beim 27:24 von Julien Bos war der Abstand acht Minuten vor dem Ende wieder auf drei Tore angewachsen. Zagreb nahm die Auszeit, doch Nantes hielt Kurs und feierte ein 32:29.
"Wir hatten ein hartes Spiel erwartet und das war es auch", erklärte Matej Gaber nach dem Sieg. Der Kreisläufer von Nantes fügte an: "Wir haben viel gekämpft und waren in der zweiten Halbzeit in der Verteidigung viel besser." Zagrebs Miloš Kos erklärte gegenüber der EHF-Homepage: "Hartes Spiel. Wir haben mit viel Energie gespielt, aber heute Abend hat es nicht gereicht. So ist Sport. Unser Gegner war heute Abend einfach besser."
weitere Spielberichte aus der Handball Champions League:
HBC Nantes: Pesic (7 Paraden), Biosca García (4 Paraden); Bos 7, Tournat 5, Briet 4, Minne 4, Ovnicek 4, Abdi 2, Avelange Demouge 2, Odriozola Yeregui 2, Rivera Folch 1, Noam 1, Yoshida, Bonnefond, de la Breteche, Gaber
RK Zagreb: Mandic (8 Paraden), Grbavac; Pavlovic 7, Kos 6, Bialiauski 5, Klarica 3, Glavaš 3, Kavcic 2, Trivkovic 2, Srna 1, Walczak, Gojun, Molc, Svržnjak, Celegin, Radojkovic
mehr zur Champions League auf handball-world
» Ergebnisse Handball Champions League
» Tabelle Handball Champions League
» Schlagzeilen Handball Champions League
cie