- Anzeige -

16.03.2018 13:31 Uhr - 3. Liga Nord-West - SGSH, red

"In den letzten Jahren hat sich der belgische Handball richtig toll entwickelt": Drei Fragen an ... Nicholas Plessers

Nicholas PlessersNicholas Plessers
Quelle: Jenny Seidel
Nicholas "Pommes" Plessers ist als gebürtiger Belgier stolz, wie sich der belgische Handball in den letzten Jahren entwickelt hat. In den heutigen Freitagsfragen spricht der SGSH-Pressedienst mit ihm über die belgische Liga und warum Handball dort eher eine Ausnahme ist...

Am morgigen Samstag spielt die SGSH beim OHV Aurich. Dort triffst Du auf Deinen Landsmann, den Torhüter Youri Denert. Handballer aus Belgien trifft man nicht so oft, freust Du Dich auf das Wiedersehen?

Nicholas Plessers:
Auf jeden Fall. Youri ist ein Bekannter von mir und wenn wir uns sehen, was leider nicht so oft ist, dann führen wir immer gute Gespräche zusammen. Wir haben meines Wissens bisher noch nicht zusammen gespielt, auch nicht zu Jugendzeiten, aber wir haben immer Spaß zusammen. Nun folgt unser Auswärtsspiel in Aurich und wir werden nach dem Spiel sicherlich wieder etwas Zeit haben um uns auszutauschen.

In Belgien ist Handball noch eher eine Randsportart als in Deutschland. Worin siehst Du die Gründe? Welche Sportart steht in Belgien im Interesse der Öffentlichkeit?

Nicholas Plessers:
Die Menschen in Belgien sind eher begeistert vom Radfahren und alles, was damit zu tun hat. Natürlich darf der Fußball auch nicht fehlen.

Dennoch gibt es in Belgien einen Ligaspielbetrieb. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zur deutschen Liga?

Nicholas Plessers:
Natürlich gibt es in Belgien den ganz normalen Ligabetrieb, wie auch hier in Deutschland, von der Struktur her ist die Liga genauso aufgebaut. Dennoch ist das Spiel nicht so körperbetont als wir es hier erleben. Die Menschen in Belgien sind etwas kleiner von der Gestalt her und können somit nicht so viel Kraft umsetzen, wie im Gegensatz zu den deutschen Spielern. Ich bin da natürlich eine Ausnahme, wie man sieht (lacht). In der Jugendnationalmannschaft war ich immer der Größte, alle anderen waren kleiner und geschmeidiger. In den letzten Jahren hat sich der belgische Handball aber richtig toll entwickelt.

Männer · 3. Liga Nord-West · Saison 2017/2018
24. Spieltag · 17.03.2018 · 19:00 Uhr
OHV Aurich28:34
SGSH Dragons
· Zuschauer : 780

Torschützen:
Siebenmeter:0 /
Zeitstrafen:0
Rot:
Torschützen:
Siebenmeter:0/
Zeitstrafen:0
Rot:
- Anzeige -

Meistgelesen:

Es sind keine News vorhanden
- Anzeige -

Lesen Sie auch:

Es sind keine News vorhanden.
- Anzeige -