- Anzeige -

11.03.2023 15:41 Uhr - 1. Bundesliga - red

Recken gewinnt mit nur drei Profis Test in Lehrte

Veit Mävers (Foto Archiv) erzielte sieben Treffer für die Recken.Veit Mävers (Foto Archiv) erzielte sieben Treffer für die Recken.
Quelle: Jörg Zehrfeld
Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf gastierten am gestrigen Freitag am Stadtrand beim Lehrter SV für ein Freundschaftsspiel. Vor 600 Zuschauern musste Recken-Trainer Christian Prokop dabei aufgrund von Verletzungen, Erkrankungen sowie Abstellungen für die Nationalteams gegen den Oberligisten aus der Not eine Tugend machen - lediglich drei gestandene Profis standen im Kader. Dennoch spielte der Bundesligist groß auf und ließ beim 35:18 (23:8) den Klassenunterschied auf der Anzeigetafel aufleuchten.

Veit Mävers, Dario Quenstedt und Evgeni Pevnov - lediglich drei gestandene Profis hatte Trainer Christian Prokop beim Gastspiel der TSV Hannover-Burgdorf in Lehrte zur Verfügung. Justin Wollny, Louis Ewert, Henrik Kollmeier und Luc Depping komplettierten die Startformation, die ein schnelles 7:0 vorlegte. Torhüter Dario Quenstedt war von Lehrte zunächst nicht zu überwinden, erst nach gut zehn Minuten sollte Tobias Ratsch der erste Treffer für die Hausherren gelingen.

Die verjüngte Mannschaft der Recken zeigte sich weiterhin spielfreudig, vor allem Veit Mävers - dessen Vertrag in Hannover im Sommer ausläuft und bislang noch nicht verlängert wurde - zeigte immer seine Klasse. Sieben Treffer erzielte der Rückraumspieler bereits vor der Pause und hatte so seinen Anteil an der deutlichen 23:8-Führung.

Mit einem Doppelschlag erreichte Lehrte direkt nach Wiederbeginn dann den zweistelligen Bereich, Hannover aber behielt das Heft in der Hand - auch weil der eingewechselte Lukas Reichenbach im Tor an die Leistung von Dario Quenstedt anknüpfte und auch die anderen Youngster ihre Klasse zeigten. Am Ende hatten sich alle eingesetzten Feldspieler der Recken in die Torschützenliste eingetragen - teils sehenswert, was die 600 Zuschauer ebenso wie die Treffer des eigenen Teams feierten. Nach Spielende nahmen sich die Recken dann viel Zeit für Autogramm- und Fotowünsche.

"Die Mannschaft kann nun zwei Tage verschnaufen, ehe am Montag die Nationalspieler zurückkehren und es mit der Vorbereitung auf das Heimspiel (Do, 16.03. um 19:05 Uhr) gegen den SC Magdeburg weitergeht. Die Hoffnung ist groß, dass bis dahin auch einige Spieler von der langen Ausfall-Liste zurück zum Team stoßen", so die Recken auf ihrer Homepage. Letzter Stand des Vorverkaufs waren 5.700 Tickets.

TSV Hannover-Burgdorf in Lehrte:
Dario Quenstedt, Lukas Reichenbach
Veit Mävers (7), Louis Ewert (5), Evgeni Pevnov (1), Luc Depping (7), Justin Wollny (2), Koray Ayar (3), Joel Wunsch (1), Henrik Kollmeier (2), Kjell Maelecke (4), Karol Chmielewski (3)

» Tickets für Heimspiele der TSV Hannover-Burgdorf