- Anzeige -

25.11.2020 12:43 Uhr - 1. Bundesliga - cie mti Material dpa und SCM

"I`m alive" - Matthias Musche startet nach überstandener Operation die Reha

Matthias Musche im Trikot des SCMMatthias Musche im Trikot des SCM
Quelle: foto-laechler.de
Der SC Magdeburg veröffentlichte auf seinen sozialen Kanälen eine erste Grußbotschaft von Matthias Musche. "OP gut überstanden und bereits in der Reha", so der Verein, der vom verletzten Außen aus Innsbruck zudem mit dem "I`m alive" ein "Lebenszeichen" übermittelte. Das Foto zeigt den Nationalspieler nach der Operation auf Krücken im Kraftraum.

Matthias Musche war im Spiel des SC Magdeburg gegen die Rhein Neckar Löwen bei einem Kempa-Trick unglücklich im Kreis gelandet. "Ich habe gleich gespürt, dass der Oberschenkel nicht mehr richtig auf dem Unterschenkel sitzt", so der Außen in der Vorwoche gegenüber der Magdeburger Volksstimme.

"Es ist ja leider nicht nur das Kreuzband gerissen. Da sind im Knie noch ein paar andere Sachen kaputt", hatte Musche, der bei seinem Heimatclub SC Magdeburg noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, gegenüber der Volksstimme vor der Operation berichtet und angefügt: "Es ist passiert, dass lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Da denke ich auch nicht mehr groß drüber nach."

Der Verein hatte in einer ersten Stellungnahme nach dem Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen ohne genauere Angaben zur Verletzung am Knie von einer Ausfallzeit von bis zu einem Jahr berichtet. Damit würde Musche, der mit acht Jahren vom Fermersleber SV zum SC Magdeburg wechselte, nicht nur die Weltmeisterschaft und die komplette Bundesliga-Saison sondern auch die auf den Spätsommer 2021 verschobenen Olympischen Spiele in Tokio verpassen. Der Torschützenkönig der HBL-Saison 2018/19, der bei der WM 2019 mit dem DHB-Team auf dem vierten Platz landete, absolvierte bislang 44 Länderspiele.

Weiterhin offen ist, ob sich der SCM aufgrund der langen Ausfallzeit Musches noch einmal auf dessen Position verstärken wird. In Lukas Mertens, der gestern im EHF-Pokal vier Treffer erzielte, steht nur ein weiterer etatmäßiger Spieler für die linke Außenbahn im Kader. In der zweiten Mannschaft, deren Spielbetrieb in der 3. Liga aktuell ausgesetzt ist, stünde in Justus Kluge jedoch noch ein Linksaußen bereit, der für den SCM bereits Erfahrung in der deutschen Beletage sammeln durfte und gestern ebenfalls in Alingsas auf dem Spielberichtsbogen stand. In Carl Haake und Elias Ruddat kamen zudem schon zwei Nachwuchstalente aus der Jugendbundesliga im Drittligateam zum Einsatz.

Instagram-Post des SC Magdeburg