Olympiahalle Innsbruck · Zuschauer : 7500 Schiedsrichter : Kenneth Abrahamsen & Arne Mikael Kristiansen Live im TV auf ORF Sport+ (AUT)
Spielfilm:
22.01.2010 - Felix Buß - handball-world.com
Polen und Slowenien kämpfen um Hauptrundenpunkte Sowohl Polen als auch Slowenien haben in der deutschen Gruppe C bei der Europameisterschaft bislang positive Leistungen gezeigt. Polen kann sich auf eine starke Abwehr und Torwart Slawomir Szmal verlassen, Slowenien auf seinen unbändigen Kampfgeist. Aus beiden Ländern haben sehr viele Fans den Weg nach Innsbruck gefunden und unterstützen ihre Mannschaft lautstark. Allein aus Polen sind etwa 3000 Fans angereist, sie machen die Olympiahalle zu einem rot-weißen Meer und so findet der Vergleich am heutigen Freitag auch auf der Tribüne statt. Auf dem Feld nicht dabei sein wird womöglich Michal Jurecki, der aufgrund einer Nasenverletzung vermutlich nur mit Maske auflaufen könnte.
Olympiahalle Innsbruck · Zuschauer : 7500 Schiedsrichter : Kenneth Abrahamsen & Arne Mikael Kristiansen Live im TV auf ORF Sport+ (AUT)
Spielfilm:
22.01.2010 - Felix Buß & Daniel Genings - handball-world.com
Polen nach glücklichem 30:30 gegen Slowenien Sieger der Gruppe C Nach 53 Minuten sah Slowenien bereits wie der sichere Sieger im Spitzenspiel der Gruppe C aus. Miha Zvizej hatte die 29:25-Führung erzielt, doch mit einer Auszeit raubte Bogdan Wenta den Slowenen den Lauf. Jurkiewicz, Tluczynski, Zoltak und Jurecki am Kreis trafen zum 30:30-Endstand. Slowenien war in der von den beiden Torleuten Szmal (40 %) und Skof (43 %) dominierten Partie erneut im Endspurt die Luft ausgangen, sodass Polen nun mit drei Zählern als Gruppenerster in die Hauptrunde einzieht. Dass Michal Jurecki (Gesichtsverletzung) fehlte, fiel für Rot-Weiß am Ende nicht ins Gewicht. Slowenien trifft am Sonntag auf die punktlosen Tschechen, Polen bekommt es mit Spanien zu tun. Deutschland muss sich zum Auftakt auf Frankreich vorbereiten.