Drammenshallen · Zuschauer : 4700 Schiedsrichter : Valentyn Vakula & Aleksandr Ljudovik Live im TV auf DSF
Spielfilm:
17.01.2008 - Lene Saur
Gastgeber gilt als Geheimfavorit setzt sich aber nur das Ziel: "Besser als der siebte Platz" Nicht nur aufgrund der zuletzt in der Vorbereitung gezeigten Leistungen gilt Gastgeber Norwegen als einer der Anwärter auf den Titel bei der EM in Norwegen.
Sieger beim Lauritz Knudsen Cup in Dänemark und beim heimischen Posten Cup und dies in beeindruckender Manier. Insbesondere dem heutigen Auftaktgegner Dänemark dürfte nach der ersten Halbzeit beim Lauritz Knudsen Cup etwas bange vor der heutigen Begegnung sein. Doch mehrfach haben die Norweger mit Vorbereitungsergebnissen beeindruckt und dann im Turnier die Vorschlußlorbeeren nicht bestätigen können. Vor heimischem Publikum soll sich das ändern, auch wenn der Gastgeber tief stapelt und als Ziel lediglich "Besser als der siebte Platz" ausgibt.
Drammenshallen · Zuschauer : 4700 Schiedsrichter : Valentyn Vakula & Aleksandr Ljudovik Live im TV auf DSF
Spielfilm:
17.01.2008 - Felix Buß - handball-world.com
Norwegen zittert sich zu 27:26 gegen Dänemark Mit Dänemark und Gastgeber Norwegen trafen gleich am ersten Spieltag der EM zwei der Mitfavoriten auf den EM-Titel aufeinander. In der Vorbereitung hatte Norwegen in Dänemark deutlich gewonnen und auch heute schien, dank eines glänzenden Steinar Ege im Tor und des Gespanns Solberg und Hagen, sechs Minuten vor Spielende der norwegische Erfolg Formsache. Aber Dänemark kam noch einmal auf und nutzte die aufkommende Nervosität der Hausherren um beim 26:27 den Anschluß zu schaffen. Ein vergebener Siebenmter der Norweger gab den Dänen sogar noch die Chance auf einen letzten Angriff, der aber erfolglos blieb, so dass die Gastgeber die ersten beiden Punkte feiern konnten.