15.10.2024, 06:00
"Gucken von Tag zu Tag"
Bei der deutlichen Pleite in Berlin mussten die Rhein-Neckar Löwen auf Juri Knorr verzichten. Wann rechnen die Löwen mit einer Rückkehr des Nationalspielers? Der Klub äußert sich nun auf handball-world-Anfrage.
Vergangene Woche verletzte sich Juri Knorr im Bundesliga-Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den HSV Hamburg (30:27) am Daumen der linken Hand. Diagnose: Daumenkuppe gebrochen. Deshalb konnte der Spielmacher bei der schweren Auswärtsaufgabe in Berlin am Sonntag (13. Oktober) nicht mithelfen. Die Löwen verloren ohne Knorr bei den Füchsen, dem Angstgegner, deutlich mit 27:34 - und waren damit noch gut bedient.
Wann kehrt Juri Knorr wieder auf das Handball-Parkett zurück? "Wir gucken von Tag zu Tag", so ein Sprecher der Rhein-Neckar Löwen auf handball-world-Anfrage. Juri Knorr muss seinen Daumen aktuell komplett schonen. Der Nationalspieler hält sich individuell fit.
Der Klub geht davon aus, dass Knorr auch am Donnerstag (17. Oktober) gegen den HC Erlangen noch ausfallen wird. Zwar haben die Löwen eine kleine Hoffnung, dass er dort vielleicht doch schon auf der Platte stehen könnte. Aber deutlich wahrscheinlicher sei ein Einsatz im darauffolgenden Spiel. Das wäre dann die Auswärtspartie beim TBV Lemgo Lippe (27. Oktober).
"Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich ausfalle, aber leider wird das noch ein paar Wochen dauern", äußerte sich Knorr gegenüber der Bild-Zeitung und betont: "Ich darf leider auch nicht mit Schiene trainieren. Der Bruch braucht zum Heilen jetzt erst einmal Ruhe, ich soll Erschütterungen vermeiden."
bec