14.01.2025, 15:28
Nach langer Verletzungspause
Gute Nachricht für den SC Magdeburg: Rückraum-Star Felix Claar hat seine langwierige Verletzung überstanden und ist zurück im Training des Handball-Bundesligisten.
Verletzungsbedingt bestritt Felix Claar in der laufenden Handball-Saison noch kein einziges Pflichtspiel. Der schwedische Spielmacher war mit Achillessehnen-Problemen von den Olympischen Spielen zurückgekehrt.
Zunächst wurde Claar mit einer konservativen Therapie behandelt. Weil diese aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht hatte, unterzog sich der 28-Jährige einer Operation. Claar sagte für die WM 2025 ab.
» Lange Liste: Diese Stars verpassen die WM
» Ausfälle, Diagnosen, Comebacks: Der Verletzungsticker von handball-world
Am Montag (13. Januar) ist Claar wieder ins Training des SC Magdeburg eingestiegen. Sein Klub postete auf Facebook ein Foto des Rückraumspielers in SCM-Trainingsklamotten. Für das Team von Bennet Wiegert ist die Claar-Rückkehr umso wichtiger mit Blick auf die weiteren Ausfälle: Manuel Zehnder, der als Ersatz für den Weltklasse-Mann geholt wurde, wird wegen seiner schweren Knie-Verletzung in der Rückrunde gar nicht eingreifen können. Außerdem fehlen dem deutschen Double-Sieger derzeit auch der Rückraum-Rechte Omar Ingi Magnusson und Kreisläufer Oscar Bergendahl.
» "Überhaupt keine Angst": Zehnder spricht über Verletzung
» Schmedt über Magdeburger Vorgehen auf dem Transfermarkt
» Wechsel, Verlängerungen und Gerüchte: Der Transferticker von handball-world
Nach der WM-Pause geht es für Magdeburg mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel beim THW Kiel weiter (8. Februar). Danach reist der SCM nach Kielce (Champions League). Am 16. Februar steht das Liga-Heimspiel gegen die MT Melsungen an.
bec