10.08.2024, 08:03
Finaltag bei den Olympischen Spielen 2024
Der letzte Spieltag des Handball-Turniers der Frauen bei den Olympischen Spielen 2024 steht an. Am Morgen treffen im Spiel um Platz drei Dänemark und Schweden aufeinander. Im Anschluss fordert dann Norwegen den Gastgeber Frankreich im Kampf um die Goldmedaille heraus.
Am letzten Spieltag des Handball-Turniers der Frauen bei den Olympischen Spielen 2024 werden Medaillen vergeben. Im Spiel um Platz drei kämpfen Dänemark und Schweden im skandinavischen Duell um Bronze. Am Mittag fordert dann Norwegen den Gastgeber Frankreich heraus.
Wer schüttelt die Enttäuschung über die Niederlage am besten ab? Schweden musste sich Frankreich nach Verlängerung geschlagen geben, Dänemark unterlag Norwegen. Immerhin, es geht um Bronze.
Zwei Duelle bei der WM 2023, darunter das Finale und ein Halbfinale bei der EM 2022. Norwegen und Frankreich gehören seit Jahren zu den Topfavoriten auf die Titel.
Das Spiel um Platz drei steht unter der Leitung der beiden norwegischen Schiedsrichter Lars Jorum und Havard Kleven. Wenn dann die norwegischen und französischen Handballerinnen um Gold kämpfen, pfeifen Ignacio García und Andreu Marín Lorente aus Spanien.
Sämtliche Partien gibt es im kostenpflichtigen Livestream von Discovery+ und auch in den Mediatheken von ARD und ZDF. Tobias Schimon und Uwe Semrau sind mit den Experten Maik Thiele und Isabell Klein im Einsatz. Eurosport hat keine Übertragung im Free-TV geplant.
In der ARD werden eventuell Ausschnitte der Halbfinalpartien live gesendet. Die komplette Partie vom Spiel um Platz 3 Dänemark gegen Schweden ab 10.00 Uhr gibt es im Stream mit Gari Paubandt als Kommentator für die Mediatheken von ARD und ZDF. Christoph Hamm hingegen wird das Endspiel Norwegen gegen Frankreich ab 15.00 Uhr kommentieren.