23.04.2024, 15:25
Kampf um das Ticket nach Köln
Rekordmeister THW Kiel kämpft gegen Montpellier HB um seine letzte Titelchance, Titelverteidiger SC Magdeburg gegen Industria Kielce um den deutschen Nationalkeeper Andreas Wolff für seinen Triple-Traum: Die beiden deutschen Handball-Schwergewichte gehen mit großen Ambitionen in ihre Viertelfinal-Spiele. Auch die beiden weiteren Duelle um das Final4 der Machineseeker EHF Handball Champions League werden im Livestream gezeigt.
"Das ist eine richtig starke Mannschaft, uns erwarten zwei richtig schwere Spiele", sagte THW-Linksaußen Rune Dahmke vor dem Hinspiel beim französischen Vizemeister am Mittwoch. Und Trainer Filip Jicha meinte: "In Montpellier kommt eine emotional und physisch brutale Herausforderung auf uns zu. Montpellier und die französischen Fans werden uns mit Wucht begegnen."
Mit Wucht werden auch die Kieler antreten, geht es für die erfolgsverwöhnten Zebras nach dem Verpassen von Meistertitel und DHB-Pokal doch um die letzte Chance in dieser Saison auf eine Trophäe. Titellos waren die Kieler zuletzt 2018.
Die Magdeburger haben dagegen noch alle Trümpfe in der Hand: Nach dem Pokalsieg winkt dem Tabellenführer in der Handball Bundesliga die Meisterschaft - und in der Champions League die Titelverteidigung. Eine Triple-Saison würde die Vorjahres-Saison noch übertreffen.
Dafür gilt es, in der Neuauflage des Vorjahresfinales aber zunächst die starken Polen mit DHB-Torhüter Andreas Wolff , der von Medien mit dem SC Magdeburg in Verbindung gebracht wird, aus dem Weg zu räumen. Das Hinspiel in Kielce steigt am Mittwoch, die Entscheidung fällt wie bei den Kielern im Rückspiel in der kommenden Woche.
Anzeige:
Habt ihr schon Tickets für das TruckScout24 EHF FINAL4?
Wenn nicht, dann sichert sie euch jetzt:
» Tickets für die Final4 Events in Hamburg und Köln
Während die beiden deutschen Duelle am Mittwoch stattfinden, stehen sich am Donnerstag dann Veszprem und Aalborg sowie Paris Saint-Germain und der FC Barcelona in den beiden weiteren Viertelfinals im Kampf um das Ticket nach Köln gegenüber.
Sowohl DAZN wie über eine Sublizenz auch Dyn zeigen alle vier Viertelfinals für ihre Abonnenten im Livestream. Dieser kann auch über Smart-TV, den amazon Firestick oder unter anderem auch die Sky-Box auf dem Fernseher abgespielt werden.
Karsten Petrzika (Dyn) und Jens Westen mit Experte Piet Krebs (DAZN) kümmern sich um das Vorjahresfinale zwischen Industria Kielce und dem SC Magdeburg. Finn-Ole Martins (Dyn) und Michael Born mit Experte Johannes Bitter (DAZN) sind am Mittwochabend bei Montpellier HB gegen THW Kiel im Einsatz.
Übertragung im Livestream von Dyn und Dazn für Abonnenten.
sid, red