- Anzeige -

20.05.2020 14:29 Uhr - EHF European League - chs

ZSKA Moskau verpflichtet weitere Olympiasiegerin

Anna SedoykinaAnna Sedoykina
Quelle: Michael Heuberger
Das Handballprojekt ZSKA Moskau hat sich namhaft verstärkt. Vom russischen Meister Rostov Don kommt Nationalspielerin Anna Sedoykina als neue Torhüterin zum Hauptstadtclub. Zuvor hatte man mit Marina Sudakova schon eine weitere Olympiasieger vom Ligaprimus losgeeist.

Die 35-Jährige hat rund fünfzehn Jahre für Dinamo Wolgograd gespielt und dabei fünfmal die Meisterschaft gewonnen. 2008 konnte sie mit dem Verein den EHF-Cup gewinnen und 2015 das Finale der Champions League erreichte.

Anschließend wechselte die Torfrau nach Rostov, konnte dort weitere vier Meisterschaften (2017-20) und vier Pokalsiege (2016-19) feiern. Zudem gelang ein weitere Sieg im EHF-Cup (2017) und eine weitere Finalteilnahme in der EHF Champions League (2019).

Ihre größten Triumphe feierte sie allerdings mit der Nationalmannschaft. Neben dem Olympiasieg 2016 konnte sie 2008 EM-Bronze und 2009 den WM-Titel gewinnen.

"Für mich gab es in meiner Karriere nicht viele Wechsel, es ist erst das zweite Mal", so Sedoykina in einer Vereinsmitteilung, die betont: "Ein Vereinswechsel wird meine Einstellung nicht ändern. Meine Ziele bleiben unverändert - ich möchte weiterhin machen, was ich mag, ich werde mein bestes in jedem Spiel und jedem Training geben."

Beachten Sie auch: