- Anzeige -

13.11.2018 11:12 Uhr - Europameisterschaft - noa

Gastgeber Frankreich vor finaler EM-Vorbereitung in Golden League

Allison PineauAllison Pineau
Quelle: FF Handball, S. Pillaud
Am 30. November 2018 beginnt die Europameisterschaft in Frankreich. Die Gastgeberinnen gehören zu den Mitfavoriten auf den Titel. Dementsprechend soll wenige Wochen vor dem Großturnier die Leistung auf höchstes Niveau gebracht werden. Drei Spiele in der Golden League in Norwegen dienen Frankreich dabei als Generalprobe.

Frankreichs Nationaltrainer Olivier Krumbholz hat 20 Spielerinnen für die Golden League nominiert, die vom 22. bis zum 25. November in Norwegen stattfinden wird. Dort wird es drei Spiele gegen Ungarn, Dänemark und Gastgeber Norwegen geben.

Mit dabei für Frankreich sind Topspielerinnen wie Allison Pineau, Alexandra Lacrabere, Amandine Leynaud und Camille Ayglon-Saurina. Auch Laura Glauser, die sich nach ihrem Comeback in starker Verfassung präsentierte, gehört zur Mannschaft. Probleme gibt es derweil auf Rechtsaußen. Blandine Dancette fehlt weiterhin. Dafür sollen Pauline Coatanea und Flippes aushelfen.

Währenddessen stehen mit Aissatou Kouyate und Pauletta Foppa zwei Neuzugänge vor ihrem Nationalmannschafts-Debüt. Am 22. November geht es in der Golden League zunächst gegen Dänemark, zwei Tage darauf geht es gegen Ungarn und am 25. November zum Abschluss gegen Norwegen.

Beachten Sie auch: