- Anzeige -

07.04.2010 18:09 Uhr - 2. Bundesliga Süd - PM TV Hüttenberg

Hüttenberg holt Sebastian Weber

Neuer Klub und wohl auch neues Trikot: Sebastian WeberNeuer Klub und wohl auch neues Trikot: Sebastian Weber
Quelle: Jürgen Pfliegensdörfer
Der TV Hüttenberg ist auf der Suche nach einem neuen Kreisläufer fündig geworden. Der aktuell noch in Diensten des benachbarten Erstligisten HSG Wetzlar stehende Sebastian Weber wird ab der kommenden Saison das Zweitliga-Team des TVH verstärken und hat beim Süd-Zweitligisten einen Zweijahres Vertrag unterzeichnet.

Der Spieler aus Dutenhofen und Junioren Europameister von 2006 ist bei seinen neuen Teamkollegen kein Unbekannter und trifft beim TV 05/07 Hüttenberg auf einige Mitspieler aus Jugendzeiten. Der Kreisläufer gehörte gemeinsam mit Linksaußen Andreas Lex und Mittelmann Sven Pausch der von Jan Gorr geführten B-Jugend-Meistermannschaft der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen an. Nach seiner Knieverletzung in 2009 hatte „Sebbl“ zuletzt nicht mehr die für ihn wichtigen Spielanteile erhalten.

Weber, dessen Vertrag bei der HSG zum Saisonende ausläuft, erhofft sich mit dem Wechsel zum Süd-Zweitligisten wieder mehr Spielpraxis zu erhalten und dadurch eine weitere positive Entwicklung. Dazu Sebsatian Weber: „Der TV Hüttenberg ist ein Verein mit einer großen Tradition und einem tollen Umfeld sowie tollen Fans. Ich freue mich auf eine schöne und erfolgreiche Zeit beim TV Hüttenberg.“

Der 1,90 große Kreisläufer und die Verantwortlichen der Marketing GmbH haben sich in den letzten Wochen über die zukünftige Zusammenarbeit verständigt. Dazu Martin Volk: „Die Gespräche verliefen absolut unkompliziert. Sebastian ist bewusst, dass wir in Hüttenberg nicht über den Etat eines Bundesligisten oder über die Budgets der meisten anderen Zweitligten verfügen. Er ist uns einen großen Schritt entgegengekommen, um im TVH-Gefüge Platz zu finden.“

Aber auch konzeptionell passt Sebastian Weber sehr gut in das Hüttenberger Kollektiv. Der mittelhessische Traditionsverein schreibt sich seit Jahren auf die Fahnen, eine regional stark verwurzelte Mannschaft in die zweite Liga zu schicken. Eine Strategie, die in den vergangenen Spielzeiten recht erfolgreich war. Mit Weber stehen für die Saison 2010/2011 aktuell bereits 11 Spieler im Kader des TV Hüttenberg, die aus der eigenen Jugend oder aus der Region Mittelhessen stammen. Seitens des TVH erhofft man sich von Sebastian Weber, dass er neue Akzente am Kreis setzen kann und gemeinsam mit Mario Fernandes ein erfolgreiches Gespann bildet.