- Anzeige -

11.04.2013 13:41 Uhr - A-Jgd BL West - PM TSV Bayer Dormagen, red

Dormagener A-Jugend gewinnt das Derby in Gummersbach

Die A-Jugend des TSV Bayer Dormagen hat das Tor zum Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft weit aufgestoßen. Das Team von Frowin Fasold und Peter Weiß siegte im drittletzten Saisonspiel denkbar knapp 30:29 (14:13) beim Erzrivalen VfL Gummersbach.

Von Beginn an sahen die Zuschauer in Gummersbach eine zerfahrene Partie, die vor allem durch ausgelassene Torchancen geprägt war. „Unsere Quote im Angriff war desolat. Daran müssen wir definitiv arbeiten“, bemerkte Fasold früh. Erst in der zweiten Hälfte kam der TSV-Express langsam ins Rollen und die Gäste konnten sich auf bis zu vier Tore absetzen. „Da hätten wir das Spiel entscheiden müssen, aber die eigenen Fehlwürfe haben den VfL wieder stark gemacht“, so Fasold.

Die Hausherren kämpften sich Tor um Tor heran und glichen aus. Erst ein Last-Second Tor des TSV machte den Derby-Sieg in fremder Halle perfekt. „Heute konnten wir mit dem Resultat zufrieden sein, an unserem Spiel gibt es aber noch viel zu tun, wenn wir ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft einziehen wollen“, resümierte Fasold. Sein Team hat noch zwei schwere Spiele vor der Brust. Am Wochenende muss der TSV zum Tabellenprimus HSG Völklingen und eine Woche später empfangt man die HSG Dutenhofen. Der A-Jugend reichen zwei Punkte aus diesen zwei Spielen, um den zweiten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Für den TSV spielten (und trafen): Vatter, Feistkorn (TW), Blos (6), Ernst (6/2), Damm (5), Hampel (4), Genz (4/3), Hüter, Kauwetter (je 2), Feindt (1), Pestinger, Sehnem

Männer · A-Jgd BL West · Saison 2012/2013
19. Spieltag · 10.04.2013 · 19:00 Uhr
VfL Gummersbach U1929:30
TSV Bayer Dormagen U19

Torschützen:
Siebenmeter:0 /
Zeitstrafen:0
Rot:
Torschützen:
Siebenmeter:0/
Zeitstrafen:0
Rot:
- Anzeige -

Meistgelesen:

Es sind keine News vorhanden
- Anzeige -

Lesen Sie auch:

Es sind keine News vorhanden.
- Anzeige -