- Anzeige -

17.08.2023 14:46 Uhr - 2. Bundesliga - PM ELB, red

Kapitänsentscheidung beim HC Elbflorenz gefallen: "Hat sich zu einem der Gesichter des Vereins entwickelt"

Sebastian Greß bleibt Kapitän des HC Elbflorenz.Sebastian Greß bleibt Kapitän des HC Elbflorenz.
Quelle: HC Elbflorenz
Rückraumspieler Sebastian Greß wird den HC Elbflorenz Dresden auch in der kommenden Zweitligasaison 2023/24 als Kapitän aufs Feld führen. Das hat Cheftrainer André Haber vor dem Ligastart Anfang September festgelegt. Der 28-Jährige hatte das Amt im Sommer 2022 übernommen und geht damit in seine zweite Spielzeit als Leader der Dresdner Handballer.

Trainer André Haber sagt zu seiner Wahl: "Ich habe mich bewusst für Basti als Kapitän entschieden, da er für den HC Elbflorenz Dresden steht und sich in den vergangenen Jahren zu einem der Gesichter des Vereins entwickelt hat. Darüber hinaus nimmt er auch eine wichtige Rolle in unserer Spielweise ein und ist in der Mannschaft einer, der genau die richtigen Dinge anspricht und sich stets vor die Mannschaft stellt. "

Greß gehört seit Sommer 2016 dem HC Elbflorenz Dresden an und geht damit bereits in seine achte Saison bei den Tigern. In bislang 253 Pflichtspielen für den HCE konnte der Rückraumspieler insgesamt 974 Tore erzielen. In der abgelaufenen Spielzeit stand der 28- Jährige in 30 Partien auf dem Feld und traf 132-mal.

Es ist eine große Ehre für mich, auch in der kommenden Saison den HC Elbflorenz als Kapitän vertreten zu dürfen. Ich hoffe, dass ich in dieser Rolle weiter wachsen werde und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spiele", sagt Sebastian Greß zu seiner Ernennung als HCE-Kapitän.